2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Weiser verliert keine Zeit

+++ Gemünden und Harbach mit je drei Nominierungen +++ Meuschke machts alleine +++ Beyer bändigt Hattendorfer Offensivdrang +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!

Keine Zeit hatte am Wochenende Christoph Weiser vom TSV B/N-Gemünden zu verschwenden. Nach nur 20 Sekunden netzte der 21-Jährige gegen Herzberg zum 1:0 und kurz nach der Pause noch sein zweites Tor zum 4:0-Endstand hinter her. Sturmkollege Tizian Kratz und Mittelfeldmann Stefan Schmidt trafen je einmal gegen die Herzberger.

Mit drei Akteuren ist auch der SV Harbach, nach dem 3:0-Erfolg über Lumda/Geilshausen, in der neuen „Elf der Woche“ vertreten. Stürmer René Nicklas stellte auch gegen die FSG seine derzeit starke Form unter Beweis und erzielte seinen fünften Treffer in den letzten fünf Partien, während Bastian Paul erst zum zweiten Mal in dieser Saison netzte und Defensivspezialist Lukas Schreyer für gute Abwehrarbeit, wie auch Paul, seine Elfen-Premiere feiern kann.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen wurde für ihren 3:1-Coup im Spitzenspiel über Hattendorf mit zwei Vertretern belohnt, die sich beide in der Defensive finden. Denn Jens Kraus und allen voran der überragende Schlussmann Sören Beyer, der mit seinen Paraden die Hattendorfers zur Verzweiflung brachte, hielten die zweitbeste Offensive der Liga in Schach.

Dass die SG Treis/Allendorf II das Siegen nicht verlernt hat, lag gegen Schlusslicht Groß-Felda vor allem an Ruben Meuschke, der mit seinem Doppelpack die SG im Alleingang zum ersten Sieg der Restrunde schoss und beim Aufsteiger wieder Hoffnung im Abstiegskampf schürte. Komplettiert wird die aktuelle „Elf der Woche“ von Eugen Wilt, der mit seinem ersten Saisontor die FSG Queckborn/Lauter auf die Siegerstraße zum 2:1-Erfolg über Bechtelsberg brachte sowie von Reiskirchens Benjamin Klös, der beim torreichen 4:3-Sieg über Rüddingshausen/Londorf einmal netzte und dafür zum zweiten Mal in Folge in der Elf dabei ist.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 012.4.2017, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor