2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Harbach hat noch nicht genug

+++ Nicklas unterstreicht gute Form +++ Pfeil hält Kasten zum vierten Mal in Folge sauber +++ Alles betreibt mit Herzberg Frustbewältigung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Beim SV Harbach ist kurz vor Rundenende trotz der fehlenden Aufstiegschancen keineswegs die Luft raus. Besonders Stürmer René Nicklas unterstrich mit einem Doppelpack einmal mehr seine hervorragende Form und sicherte sich zum fünften Mal einen Platz in der „Elf der Woche“. Ihm zur Seite stehen die beiden Teamkollegen und Defensivkräfte Tim Simasek und Jan Döbler. Richtig unter Spannung steht dagegen noch Spitzenreiter TSV Burg/Nieder-Gemünden. Die Gonder-Elf ist genau zur richtigen Zeit in Topform und fertige die FSG Queckborn/Lauter mit 5:0 ab. Schlussmann Julian Pfeil musste dabei bereits zum vierten Mal in Folge nicht hinter sich greifen, während Christoph Weiser einen Treffer zum Kantersieg beisteuerte.

Schon nach 30 Minuten traf Bechtelsbergs Til Braun entscheidend zum 2:1-Endstand gegen Reiskirchen/Bersrod/Saasen und vertritt gemeinsam mit Abwehrspieler Nico Ruhl den FCB in der Wochenauswahl.

Nicht mehr um den Ligaverbleib zittern muss die SG Treis/Allendorf II. Mittelfeldmotor Ruben Meuschke legte mit seinem sechsten Saisontor den Grundstein für den 2:1-Sieg über Nieder-Ohmen, der die Rettung des Aufsteigers bedeutete.

Dagegen für die B-Klasse planen muss die SG Herzberg, die die Partie gegen „Rü/Lo“ mit einem 6:2-Erfolg prompt zur Frustbewältigung nutzte und als Belohnung Doppeltorschützen Oliver Alles in die Angriffsreihe der Elf entsendet.

Aus dem Duell des Schlusslichts Groß-Felda gegen Nieder-Ofleiden schafften es gleich zwei Spieler in die „Elf der Woche“. Ofleidens Michael Gawlitza bereitere die Führung für seinen SV vor, während Benjamin Becker auf der Gegenseite zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich, die 1:2-Niederlage der Feldaer damit aber nicht verhindern konnte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 017.5.2017, 17:30 Uhr
Tim GeorgAutor