2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Nach langer Verletzungspause wieder im Einsatz: Cesar Manrique Steffen Szepanski
Nach langer Verletzungspause wieder im Einsatz: Cesar Manrique Steffen Szepanski

Hansa Friesoythe entdeckt das Toreschießen wieder

Pflicht beim Schlusslicht TuS Pewsum erfüllt, die gute Verfassung bestätigt und das Toreschießen wiederentdeckt. Fußball-Landesligist ...
Hansa Friesoythe scheint nach stürmischen Wochen allmählich wieder in ruhigerer See zu segeln. Mit dem 6:1 (3:0) in Pewsum wurde das Osterwochenende erfolgreich beendet, nachdem zuvor mit 3:0 beim SV Wilhelmshaven das Bezirkspokal-Halbfinale erreicht wurde und zuvor Kickers Emden im Punktspiel ebenfalls 3:0 bezwungen wurde.

11:1-Tore aus den letzten drei Spielen es läuft, denn von Beginn an entwickelte Friesoythe viel Druck, schließlich war ein Sieg beim fast als Absteiger feststehenden Gastgeber Pflicht. Ruben Cano scheiterte zwar an Torwart Nils Ludwig, der nach 20 Minuten mit Kreuzbandriss ausschied. Den Abpraller leitete Janek Siderkiewicz geschickt auf Nico Gill, der aus kurzer Distanz per Kopf mühlos das 1:0 erzielte. Damit war der Weg schon frei. Friesoythe ging auf Torejagd, Pewsum war im ersten Abschnitt chancenlos. Nach einem Lattentreffer von Cano (8.) war es David Jahdadic der einen prächtigen Diagonalpass von Dennis Bröring von der Mittellinie aus geschlagen, gekonnt annahm und unhaltbar zum 2:0 ins Tor hämmerte (15.) und nach klugem Querpass von Nermin Becovic locker auf 3:0 erhöhte (37.). Kurz vor der Pause verhinderte die Querlatte einen lupenreinen Hattrick von Jahdadic, der dann in der 60. Minute die Vorarbeit von Miguel Garcia zum Dreierpack verwertete. Da wollte Gill nicht nachstehen, nutzte zunächst den cleveren Pass des eingewechselten Murat Moussa zum 5:0 (65.). Das 1:5 durch Carlos Manuel Santos da Luz war nur ein kleiner Schönheitsfleck (74.). Viel schöner war die Rückkehr von Cesar Manrique ins Team. Der lange verletzt gewesene Friesoyther setzte quasi den Schlusspunkt. Seinen Außenristpass leitete Felix Tönnies zu Gill weiter, der volley mit dem 6:1 seinen Dreierpack mit dem schönsten Treffer des Tages schnürte. Angesichts der engen Situation im Abstiegskampf könnte jeder Treffer wichtig werden.

Tore: 0:1 Gill (4.), 0:2, 0:3, 0:4 Jahdadic (15., 37., 60.), 0:5 Gill (65.), 1:5 Santos da Luz (74.), 1:6 Gill (87.).

Hansa Friesoythe: Panzlaff - Garcia (76. Manrique), Thomes, Bröring, Schlangen, Cano (62. Tönnies), Büter, Siderkiewicz (46. Moussa), Becovic, Jahdadic, Gill.

Schiedsrichter: Jan-Hendrik von Aschwege (Emden).



Aufrufe: 018.4.2017, 14:45 Uhr
Jürgen SchultjanAutor