2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Marius Renzelberg
F: Marius Renzelberg

Überraschender Tabellenführer

Jugendfußball-Bezirksliga: SG Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf stark

Die SG Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf steht als Aufsteiger völlig überraschend an der Spitze der A-Jugend Bezirksliga nach einem 7:1-Auswärtssieg in Voxtrup. Bei der B-Jugend geben weiter die Vechtaer Teams, allen voran GW Brockdorf, den Ton in einer ansonsten ausgeglichenen Liga an. Nicht zu stoppen ist die mit einigen Auswahlspielern gespickte Mannschaft von Quitt Ankum in der C-Jugend-Bezirksliga, die auch gegen den bis dato ohne Niederlage dastehenden SC Melle mit 3:1 die Oberhand behielt.

Eine packendes Auseinandersetzung lieferten sich in der A-Jugend Bezirksliga der SV Bad Laer und der OSC, die trotz vieler Torchancen hüben wie drüben torlos 0:0 endete. „Rasse, Klasse Spannung – das Spiel ließ kaum Wünsche offen“, attestierte Bad Laers Coach Frank Donth beiden Teams eine überdurchschnittliche Leistung. Mit einem 2:0-Sieg gegen die JSG GMHütte bleibt der SC Melle als Zweiter weiter oben dran. Melle vergab nach GMHütter Defensiv-Fehlern gerade in der ersten Hälfte viele Chancen und traf obendrein dreimal Aluminium.

In der B-Jugend Bezirksliga fuhr die JSG Dissen/Bad Rothenfelde mit dem 2:0 gegen einen schwachen SC Melle ihren ersten Saisonsieg ein. Die Gäste hätten sogar höher verlieren können. „Dissen war lauffreudiger, zweikampfstärker, einfach besser“, musste SCM-Trainer Andreas Heggemann eingestehen. „Keiner meiner Spieler hat Normalform gezeigt.“ Der Kampfgeist fehlte dem TuS Bersenbrück, der mit dem 1:4 beim TV Dinklage bereits die dritte Niederlage einstecken musste. Der TuS wachte erst nach dem Ehrentreffer viel zu spät auf. Bestes Osnabrücker Team bleibt der spielfreie VfR Voxtrup, der bislang aus zwei Spielen optimale sechs Punkte holte.

In der C-Jugend Bezirksliga zieren mit der JSG Georgsmarienhütte (0:3 in Hollenstede), dem FCR Bramsche (0:3 gegen Hollage) und dem Letzten SV Bad Laer (0:6 in Voxtrup) überraschend drei ambitionierte Vereine punktlos das Tabellenende. Aufsteiger SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf feierte durch eine engagierte Leistung gegen GMHütte seinen ersten Saisonsieg. „Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne eine gute Chancenverwertung gehabt“, freute sich Trainer Torsten Jäger über den Erfolg im Kellerduell.

Aufrufe: 014.9.2016, 17:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor