2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Christian Schulz übernimmt im Sommer die dritte Mannschaft

Jörn Rosenboom legt nach fünf Jahren eine Pause ein

Seine Nachfolge wird Christian Schulz antreten, der beim SV Haldern kein Unbekannter ist. Der inzwischen 35-jährige spielte selbst lange bei den Senioren und zählte zum damaligen Aufstiegsteam der ersten Mannschaft von der Kreisliga C in die Kreisliga B. Anschließend arbeitete er Trainer der damaligen dritten Mannschaft, die im Folgejahr auf Grund von Spielermangel aufgelöst wurde. Derzeit spielt er selbst noch bei den Alten Herren.

Vor fünf Jahren entstand beim SV Haldern die Idee eine U23-Mannschaft zu gründen, um jungen Spielern aus der A-Jugend den Sprung in den Seniorenbereich zu erleichtern. Erster und einziger Trainer dieses Vorhabens war Jörn Rosenboom, der die Mannschaft Jahr für Jahr an die Aufstiegsplätze der Kreisliga C heranführte. Gerade in der Anfangszeit sorgte das Projekt U23 auch über die Dorfgrenzen hinaus für Aufsehen und zog so einige junge Spieler ins Lindendorf, obwohl es eigentlich „nur“ eine vierte Mannschaft war. Nachdem die damalige dritte Mannschaft aufgelöst wurde, rückte die U23 zur dritten Mannschaft des Vereins auf.

Inzwischen zählen weit über 30 junge Leute zum Kader, was auch der guten Arbeit von Jörn Rosenboom geschuldet ist.

Wir bedanken uns bei Jörn schon jetzt für seine bisher geleistete Arbeit für den SV Haldern und wünschen ihm für die Rückrunde mit der 3.Mannschaft sportlich und für seine eigene Zukunft alles Gute. Christian wünschen wir ab Sommer viel Erfolg mit der Mannschaft.

Aufrufe: 08.2.2017, 07:45 Uhr
MSAutor