2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Haldern beweist tolle Moral

Fußball-Landesligist gewinnt nach 0:2 noch mit 3:2. Eintracht unterliegt mit 0:1.

In der Landesliga der Frauen schaffte der SV Haldern einen 3:2 (0:2)-Heimsieg gegen die DJK Barlo. Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz. Die DJK nutzte aber ihre beiden Torchancen konsequent (14., 37.). Nach der Pause gelang Bergisa Heide der Anschlusstreffer zum 1:2 (57.).

"Das Spiel war dann recht zerfahren. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch was holen würden. In der Schlussphase haben wir es aber erzwungen", sagte die Halderner Trainerin Melanie Kastein. Katrin Kösters gelang in der 87. Minute das 2:2 und Bergisa Heide in der Nachspielzeit das Siegtor. Kastein: "Wir haben eine tolle Moral gezeigt."

SV Haldern: Teloh - Te Strote, Hakvoort (74. Kösters), Künne (56. Schweckhorst), Kerkhoff, Terstegen, Janßen, Beckmann (66. Freihoff), Heide, Brücker, Venhuis.

Eintracht Emmerich blieb in der Landesliga der Frauen im dritten Spiel in Folge ohne Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Thomas Ney verlor die Heimpartie gegen den VfR Warbeyen mit 0:1 (0:1) und fiel auf den elften Platz zurück. In einer schwachen Begegnung war Warbeyen das bessere Team und erzielte in der 14. Minute den Siegtreffer. Der Gast verschoss in der Schlussphase noch einen Elfmeter (77.). "Ein Lob geht an drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft, die schon 90 Minuten in den Knochen hatten, sich aber in den Dienst des Clubs gestellt haben", sagte Trainer Thomas Ney.

Eintracht: Kotucha - Anschütz, S. Hübers (56. Fischer), Klotzky (70. Monczak), Cosgun, van Oostveen, Vennemann, Heselmann, Wemmer, Kemmetter, M. Jansen.

Das Bezirksliga-Derby zwischen Fortuna Millingen und dem VfB Rheingold endete mit einem 2:2 (1:1). Für die Emmericherinnen traf Christina Bauhaus zweimal ins Schwarze (6., 52). Für die Fortuna war Eva-Maria Jordan doppelt erfolgreich (26., 88.). "Dem Ausgleich kurz vor Schluss ging aus meiner Sicht eine Abseitsstellung voraus", sagte VfB-Coach Ralf Hackfort.

Fortuna Millingen: Markett - Hermsen, V. Lamers, Flür, Venhoven, Grütter (87. Samek), Jordan, R. Lamers, Tepass (80. Fels), Herold, Baumann.

VfB Rheingold: Mentel - Hohl, Wiese, Hartjes, Winze (46. Winze), Jansen, Reetz, Paus, Bauhaus (79. Göktas) , Kliner, Eichhorst.

In der Kreisliga schaffte der RSV Praest einen 4:1 (3:1)- Sieg gegen die DJK Rhede. Die Tore erzielten Natalie De Koning Gans (6., 18., 71.) und Lea Koster (32.).

Aufrufe: 013.10.2015, 07:37 Uhr
RP / RPAutor