2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Aufsteiger gegen Fast-Absteiger

Am Mittwochabend (19:30 Uhr) startet die Bezirksliga-Gruppe sechs mit dem Duell zwischen dem Fast-Absteiger SV Haldern und dem Aufsteiger TuB Bocholt.

Verlinkte Inhalte

Es dürfte eine Partie auf Augenhöhe sein. Beide Mannschaften haben ihre Testspiele souverän bestritten, lediglich für TuB Bocholt gab es im Niederrheinpokal eine herbe Niederlage. Dazu muss allerdings gesagt sein, dass es die 0:8-Klatsche gegen den Oberligisten SV Straelen gab. Die bisherigen zwei Duelle zwischen Haldern und Bocholt konnte der Aufsteiger für sich entscheiden.

Man kann also ein spannendes Spiel erwarten. Der Gastgeber geht mit Personalsorgen in die Begegnung. Sieben Spieler fehlen - darunter Torjäger Matthias Bauhaus. Der Aufsteiger aus Bocholt muss beweisen, dass er zurecht in der Bezirksliga angekommen ist und dort mithalten kann. Haldern hofft auf einen guten Start, um nicht gleich wieder in der unteren tabellenregion zu landen.

Übrigens: Die Begegnung wurde wegen des Festivals Haldern Pop am Wochenende vorgezogen.

Aufrufe: 08.8.2017, 10:02 Uhr
MSAutor