2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Georg S. Wohlleben
F: Georg S. Wohlleben

Altomünster gelingt Generalprobe für die Relegation

Haimhausen steigt in die A-Klasse ab

Kreisklasse 1 – Der TSV Altomünster ist für die Aufstiegsrelegation, die in der Woche nach dem Finalspieltag am kommenden Wochenende beginnen wird, gerüstet.

Die nach dem Trainerwechsel auf einigen Positionen umbesetzte Alto-Mannschaft hatte im Match gegen den Tabellendritten aus Petershausen zunächst zwar einige Orientierungsprobleme, doch am Ende setzte sich der Vizemeister doch noch verdient mit 3:1 durch. Mit der Relegation beschäftige man sich noch nicht, so die Alto-Offiziellen, doch ein Duell mit Niederroth wäre, so Pressesprecher Josef Wackerl, „eine feine Sache, auch wenn der SVN sicherlich das stärkste Team sein dürfte.“

Auch im Keller ist die letzte Entscheidung gefallen, der SV Haimhausen (1:2-Heimpleite gegen Hilgertshausen) begleitet den SV Günding II in die A-Klasse. Hilgertshausen Fußballboss Albert Eichner: „Hätten wir die gesamte Hinrunde nicht so krass verpennt, wären wir nie so lange unten herumgekrebst. Immerhin haben wir nach der Winterpause zugelegt, wir sind das viertbeste Rückrundenteam der Liga.“

Der SV Odelzhausen rettete sich durch einen Gala-Auftritt gegen Karlsfeld II. Pressesprecher Dirk Richter: „Eine tolle Leistung des gesamten Teams, wir hätten deutlich höher als 3:0 gewinnen müssen.“

1865 Dachau II – SV Petershausen 3:6 (3:2)

TSV 1865 Dachau II: Dominik Chlubek, Lirjan Bislimi, Matthias Eisenkolb, Fabian Imhof, Edin Delic, Philipp Englich, Ioannis Alatzas, Oschmir Amidou, Marco Castello, Marco Edlbauer, Kyriakos Akritidis – Blerart Blaku, Philip Steinmetz, Daniel Viana Dos Santos

Aufrufe: 029.5.2017, 09:12 Uhr
Dachauer Nachrichten - Rolf GerckeAutor