2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Andreas Rebl (re.) wird Spielertrainer beim SV Haidlfing  F: Andreas Feldl
Andreas Rebl (re.) wird Spielertrainer beim SV Haidlfing F: Andreas Feldl

Andreas Rebl ersetzt Manuel Zacher

Plattlinger Offensivspieler wird Spielercoach beim Kreisklassisten SV Haidlfing

Der SV Haidlfing ist ein ambitionierter Klub, der in den beiden vergangenen Spielzeiten nur knapp am Aufstieg ins Straubinger Kreisoberhaus scheiterte. In der kommenden Runde will der frühere Bezirksligist wieder einen neuen Anlauf in Richtung Kreisliga starten, allerdings mit einem neuen Spielertrainer. Andreas Rebl kehrt von der SpVgg Plattling zu seinem Heimatverein zurück und ersetzt den Ex-Bernrieder Manuel Zacher (32), der spielender Co-Trainer beim Kreisligisten SpVgg Mariaposching wird.

"Es steht bereits seit März fest, dass Andreas Trainer bei uns wird", informiert Manfred Rebl, Sportlicher Leiter des SV Haidlfing. Der neue Chefanweiser zählte bei der SpVgg Plattling zu den absoluten Leistungsträgern und sammelte bei der SpVgg Hankofen, dem ASV Cham und dem FC Dingolfing bereits Landesligaerfahrung. "Ich habe in meiner Laufbahn schon viel erlebt, gerade in Plattling hatte ich in den letzten beiden Jahren viele Highlights. Mit dem Landesligaaufstieg habe ich einen tollen Abgang, nun will ich aber im Trainergeschäft Fuß fassen", erklärt der torgefährliche Mittelfeldspieler.

Haidlfing will wieder ganz vorne mitmischen.

Auch die ein oder andere Neuverpflichtung wird es bei den SVlern geben. "Es tut sich etwas bei uns, aber wir möchten diese Personalien erst zum Trainingsauftakt Mitte Juni bekanntgeben", betont Manager Manfred Rebl, der seinen Sohn Andreas auch als Co- und Tormanntrainer unterstützen wird. Sportlich will man sich in der Dingolfinger Kreisklasse wieder nach oben orientieren. "Wir haben zwar eine sehr junge Mannschaft, aber natürlich möchten wir ganz vorne mitmischen", sagt Fußballchef Rebl.

Aufrufe: 029.5.2012, 12:41 Uhr
Thomas SeidlAutor