2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hahnbach will den achten Saisonsieg.  F: Zeitler
Hahnbach will den achten Saisonsieg. F: Zeitler

Liefert der SV Hahnbach wieder eine starke Leistung ab?

Eine etwas längere Anreise hat der SV Hahnbach am Sonntag, den 08.10.2017 vor sich.

Verlinkte Inhalte

Gilt es doch beim nächsten Auswärtsspiel im Norden der Region beim SV Kulmain zu bestehen. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr. In der Saison 2015/2016 als 14. der Tabelle aus der Bezirksliga Nord abgestiegen, schaffte der SV Kulmain gleich darauf als souveräner Erster der Kreisliga Nord den sofortigen Wiederaufstieg. Die Mannschaft von Trainer Oliver Drechsler will es dieses Mal natürlich besser machen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

All zu gut ist der Start aber auch in dieser Saison nicht geglückt, so dass man momentan auf dem Relegationsrang Platz 13 liegt. Aus 12 Begegnungen erreichte man 3 Siege, 3 Unentschieden und musste 6 mal den Platz als Verlierer verlassen. Allerdings fielen diese Niederlagen ständig sehr knapp aus, immer nur mit einem Tor Unterschied. Zuletzt gelangen 2 Erfolge hintereinander, wodurch man wieder etwas den Anschluss ans hintere Mittelfeld hergestellt hat. Dabei wurde immerhin die DJK Ensdorf mit 3:0 besiegt und am letzten Wochenende konnte man knapp mit 2:1 beim 1. FC Schmid-gaden gewinnen.

Ganz anders die Situation beim SV Hahnbach. Die Mannschaft um Trainer Rüdiger Fuhrmann und der gesamte Verein sind sicher mit dem Abschneiden bisher in der laufenden Saison mehr als zufrieden. Mit erst einer Niederlage im Gepäck ist man hervorragend gestartet und steht auf dem ausgezeichneten 2. Platz in der Tabelle. Ein Verdienst von allen Beteiligten rund um die Mannschaft, besonders natürlich von Trainer Rüdiger Fuhrmann, der immer voll engagiert an der Seitenlinie steht und die Mannen um Kapitän Michael Rösch immer wieder zu Höchstleistungen puscht. Erfreulich, dass dabei auch spielerisch ein deutlicher Aufwärtstrend in den letzten Wochen zu erkennen war.

Die Aufgabe in Kulmain wird allerdings nicht so leicht. Vor allem zu Hause präsentiert sich die Mannschaft äußerst aggressiv und kampfstark und wird dem SV Hahnbach alles abverlangen. Auch mit schweren Platzverhältnissen ist in Kulmain zu rechnen, dies war in den letzten Jahren immer so. Dennoch kann der SV H zuversichtlich und selbstbewusst in die Partie gehen und wird bei einer konzentrierten Leistung
Aufrufe: 06.10.2017, 12:00 Uhr
nröAutor