2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Co-Trainer Christoph Ertel, Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler, Luis Rösch, Philipp Fiedler, Roman Hartmann, Patrick Neiswirth, Trainer der 2. Mannschaft Helmut Hefner und Chef-Coach Thorsten Baierlein (hintere Reihe, von links) sowie Tobias Hüttner, Simon Ströhl, Alex Träger, Jonathan Reutner, Nico Dotzler und Felix Pirner (vordere Reihe, von links) bereiten sich momentan auf die neue Saison vor.  Foto: Rösch
Co-Trainer Christoph Ertel, Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler, Luis Rösch, Philipp Fiedler, Roman Hartmann, Patrick Neiswirth, Trainer der 2. Mannschaft Helmut Hefner und Chef-Coach Thorsten Baierlein (hintere Reihe, von links) sowie Tobias Hüttner, Simon Ströhl, Alex Träger, Jonathan Reutner, Nico Dotzler und Felix Pirner (vordere Reihe, von links) bereiten sich momentan auf die neue Saison vor. Foto: Rösch

Hahnbacher wollen oben mitmischen

SV-Coach Thorsten Baierlein will das etwas veränderte Team schnellstmöglich zu einer Einheit formen.

Seit etwas mehr als einer Woche bereiten sich die beiden Herrenmannschaften des SV Hahnbach auf die neue Saison vor. Nach den äußerst erfolgreichen vergangenen Jahren mit Platz eins und zwei der 1. Mannschaft in der Bezirksliga Nord und auch den sehr guten Platzierungen der Reserve in der Kreisklasse gilt es nun, in der Vorbereitung den Grundstein zu legen, um auch in dieser Saison wieder oben mitzumischen, teilt der Verein mit. Natürlich sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein, warten doch viele starke Gegner auf die Hahnbacher Teams.

„Die Bezirksliga Nord ist mit Sicherheit weitaus stärker einzuschätzen, als noch in der vergangenen Runde“, weiß Trainer Thorsten Baierlein. Den SV Etzenricht, den SV Raigering und auch die beiden Wernberger Mannschaften schätzt er als stärkste Konkurrenten ein. Vielleicht kann auch einer der Aufsteiger, wie beispielsweise der SC Luhe-Wildenau, für eine Überraschung sorgen. „Wir müssen versuchen, den Abgang von Bastian Freisinger zu kompensieren und schnellstmöglich wieder zu einer Einheit werden“, so der Coach.

Neu im Team sind aus der A-Jugend Luis Rösch, der ja schon in der vergangenen Saison einige Einsätze in der 1.Mannschaft hatte, und flexibel auf der linken Seite spielen kann. Mit Simon Ströhl und Alex Träger kommen zwei junge Spieler vom FC Edelsfeld, die sich in der Bezirksliga beweisen möchten. Ströhl kann in der Offensive jede Position einnehmen und Träger ist im Mittelfeld zu Hause. Sehr erfreulich ist natürlich auch die Rückkehr von Tobias Hüttner von der DJK Ammerthal. Alle hoffen, dass er an seine Leistungen aus der Meistersaison anknüpfen und für die notwendige Torgefahr sorgen kann.

Jede Menge Arbeit wartet sicher auch wieder auf Helmut Hefner, den Trainer der 2. Mannschaft. Die weiteren A-Jugendspieler, Philipp Fiedler, Patrick Neiswirth, Jonathan Reutner, Nico Dotzler und Felix Pirner, sollen nämlich zunächst in die 2. Mannschaft integriert werden und sich da für weitere Aufgaben empfehlen. Mit Roman Hartmann kommt noch ein Jugendförderspieler hinzu, der die Vorbereitung mitmacht und damit in den Herrenbereich hineinschnuppern kann. Ziel soll ja vor allen Dingen sein, die jungen Akteure weiterzuentwickeln und an den Kader der 1. Mannschaft heranzuführen. Helmut Hefner möchte mit seinem Team natürlich versuchen, wieder eine ähnlich gute Rolle wie in der vergangenen Saison zu spielen.

Aufrufe: 01.7.2019, 15:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor