2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Das soll nicht noch einmal passieren. F: Scherr
Das soll nicht noch einmal passieren. F: Scherr

Hahnbach will zurück in die Erfolgsspur

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfängt der SV Hahnbach den FC Amberg II. Anstoß ist am Sonntag, den 19.11.2017 um 14.00 Uhr auf der Josef-Trösch-Sportanlage.

Verlinkte Inhalte

Nach fünf aufeinander folgenden Auswärts- partien präsentiert sich der Spitzenreiter der Bezirksliga-Nord seinen Fans nochmals zu Hause und erwartet mit den Gästen aus Amberg eine stark abstiegsgefährdete Mannschaft. Viel ist dem Team der beiden Trainer Manfred Melchner und Matthias Hummel bisher nicht gelungen. Zu stark wirkten sich doch die vielen Abgänge der vergangenen Jahre aus, so dass man in dieser Saison mit einer äußerst jungen Truppe mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren auskommen musste.

Hier zeigte sich doch die fehlende Erfahrung sehr deutlich, so dass die Mannschaft um Kapitän Heiko Giehrl öfters Lehrgeld bezahlte. Mit bis jetzt erreichten 10 Punkten liegt man doch schon 8 Zähler hinter dem Relegationsrang und bereits 11 Zähler hinter dem sicheren Platz 12. Der Blick auf die Tabelle zeigt somit ganz klar, dass es für den FC Amberg II sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten.

Anders die Situation beim SV Hahnbach. Der Tabellenführer zeigte bis jetzt eine tadellose Leistung und steht zurecht ganz oben. Auch die doch etwas schwächere Vorstellung letzten Samstag bei Inter Bergsteig Amberg schmälert den Gesamteindruck nicht. Trainer Rüdiger Fuhrmann meinte dazu: „ Es war ein gebrauchter Tag, so was kommt im Fußball immer mal wieder vor. Bis auf Torhüter Jakob Wismet hat keiner sein Leistungsvermögen abrufen können.“ Aber der SV Hahnbach wird sicher am Sonntag alles versuchen, wieder an die alte Stärke anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren. Der Kader bleibt nahezu gleich, beide Mannschaften werden sich auf tiefe Platzverhältnisse einstellen müssen.

Aufrufe: 017.11.2017, 17:00 Uhr
nröAutor