2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Trainer Thorsten Baierlein (rechts) mit Teammanager Wolfgang Dotzler.
Trainer Thorsten Baierlein (rechts) mit Teammanager Wolfgang Dotzler. – Foto: Willi Ertl

Hahnbach verlängert mit dem Trainerteam

Thorsten Baierlein, Helmut Hefner und Christoph Ertel werden auch in der Saison 2020/2021 beim SV Hahnbach das Sagen haben.

Schon vor Weihnachten stellten Vorstand Hans Luber und Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam beim SV Hahnbach. Thorsten Baierlein, Helmut Hefner und Christoph Ertel werden auch in der Saison 2020/2021 beim SV Hahnbach das Sagen für die 1. und 2. Fußballmannschaft haben.

Thorsten Baierlein trainiert seit Januar 2017 in seiner zweiten Amtszeit beim SV Hahnbach die 1. Mannschaft in der Bezirksliga Nord. Und dies sehr erfolgreich: Meisterschaft und Vizemeisterschaft in den vergangenen Spielzeiten sprangen heraus, und aktuell ist das Team wieder Zweiter. „Wir mussten da auch nicht lange, besser gesagt gar nicht, überlegen. Thorsten soll die erfolgreiche Arbeit auch in der nächsten Saison weiterführen. Der Draht zur Mannschaft und die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereins ist hervorragend“, so Abteilungsleiter Dotzler.

Auch Helmut Hefner wird nächste Saison Trainer der Kreisklassen-Mannschaft beim SV Hahnbach bleiben. Hefner geht dann in seine sechste Saison als Trainer der 2. Mannschaft. Mit seinem ruhigen und sachlichen Auftreten schafft er es immer wieder, die Jugendspieler zu integrieren und weiter zu entwickeln, so dass die 1. Mannschaft stets gut ausgebildete Spieler bekommt. „Es gab auch hier keine zwei Meinungen, Helmut soll das auch weiterhin machen. Er gehört ja fast schon zum Inventar bei uns“, so Dotzler. Christoph Ertel ist seit Sommer 2017 mit großem Ehrgeiz und Engagement Co-Trainer bei der 2. Mannschaft. Christoph wird auch in der nächsten Saison beim SV Hahnbach tätig sein, er wird in Zukunft Cheftrainer Baierlein unterstützen und als Co-Trainer des Bezirksligateams arbeiten.

„Wir gehen zuversichtlich in die nächste Saison“, sagte Vorsitzender Hans Luber, „mit diesem Team fahren wir seit Jahren gut, und werden das in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auch weiterhin anstreben.“

Aufrufe: 017.1.2020, 11:45 Uhr
Redaktion AmbergAutor