2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Helmut Hefner, Nicolas Schuppe, Dennis Deichler und Trainer Clemens Merkl (h., v. l.) sowie Michael Hefner, Florian Weiß und Dominik Wild (v., v. l.) bei der ersten Trainingseinheit.  Foto: SV Hahnbach
Trainer Helmut Hefner, Nicolas Schuppe, Dennis Deichler und Trainer Clemens Merkl (h., v. l.) sowie Michael Hefner, Florian Weiß und Dominik Wild (v., v. l.) bei der ersten Trainingseinheit. Foto: SV Hahnbach

Der SV Hahnbach setzt seinen Weg fort

1. und 2. Mannschaft sind seit Montag in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Erste testet am Sonntag in Oberfranken.

Verlinkte Inhalte

Seit Montag sind die beiden Mannschaften des SV Hahnbach wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Für die 1. Mannschaft ist Clemens Merkl allein verantwortlicher Trainer, bei der 2. Mannschaft bleibt die Position mit Helmut Hefner unverändert besetzt. In den nächsten fünf Wochen stehen für beide Teams zahlreiche Trainingseinheiten und jede Menge Testspiele an. Hier soll der Grundstock für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

Die Verantwortlichen beim SV Hahnbach gehen den Weg mit eigenen Jugendspielern und Akteuren aus der näheren Umgebung, die sich mit dem Verein identifizieren, konsequent weiter.

Nicht mehr im Kader sind Daniel Meyer und Sven Pilhofer, die ihre Karriere beendet haben. Patrick Höllerer wechselt zu den Sportfreunden nach Ursulapoppenricht. Kurzfristig verlassen hat den Verein noch Viktor Schuppe, der sich dem FC Freihung in der B-Klasse anschließt.

Diese Lücken sollen die eigenen Nachwuchsspieler Michael Hefner, Florian Weiß und Dominik Wild auffüllen. Fußballerisch talentiert ist sicher auch Rückkehrer Dennis Deichler, der beim TuS Rosenberg erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte. Auf die Dienste von Marco Hoffmann von der DJK Gebenbach muss man noch warten. Beide Vereine konnten sich nicht einigen, so dass der Spieler vorerst seitens Gebenbach gesperrt ist. Auch auf der Torhüterposition bestand Handlungsbedarf. Nicolas Schuppe vom TuS Rosenberg kommt zum SV, außerdem Stephan Kollbrand aus dem eigenen Nachwuchs.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Kreuzbandverletzten Kevin Bauer, Marcel Bauer, Jonas Dotzler und Christian Gäck im Laufe der Vorrunde wieder im Kader zurück erwartet werden.

Erstes Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft ist bereits am Sonntag beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf, die in der BZL Oberfranken Ost spielen, Spielbeginn ist noch offen.

Aufrufe: 023.6.2016, 20:00 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor