2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus: Der VfR Groß-Gerau (links Angelo Bartolomeo) bezwang die Spvgg Seeheim-Jugenheim (Mitte Yanis Wanitschek, rechts Andreas Tews) mit 4:2.	Foto: Dominik Claus
Einen Schritt voraus: Der VfR Groß-Gerau (links Angelo Bartolomeo) bezwang die Spvgg Seeheim-Jugenheim (Mitte Yanis Wanitschek, rechts Andreas Tews) mit 4:2. Foto: Dominik Claus

1. FCA ruft die Polizei

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Arheilger erheben schwere Vorwürfe gegen SG Rüsselsheim / „Sind geschlagen worden“

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:2-Erfolg beim FCA Darmstadt bleibt die SG Rüsselsheim weiterhin Spitzenreiter der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Die Partie könnte jedoch ein Nachspiel haben. Mit einem 3:1-Erfolg über die SKG Bickenbach bleibt der SV Hahn weiterhin ungeschlagen und ist Tabellenzweiter.

1. FCA Darmstadt SG Dersim Rüsselsheim 2:3 (1:2)

Es ist damit zu rechnen, dass die Partie ein Nachspiel haben wird. „Wir werden gegen die Wertung der Partie Einspruch einlegen“, erklärte FCA-Coach Marcel Bergemann. Er führt an, dass es im ersten Abschnitt einige Tätlichkeiten der Gästespieler ab. „Ich kann keine Rote Karten geben, sonst eskaliert dies heute“, so Schiedsrichter Bagdad Moukhtari (Kelsterbach) gegenüber Bergemann. In der Pause forderte der FCA Darmstadt die Polizei an, da die Spieler der Gastgeber Angst hatten. Bei der Unterbrechung durch das Unwetter soll es dann erneut zu unschönen Szenen gekommen sein. „Wir sind von Spielern und Zuschauern aus Rüsselsheim geschlagen worden“, erklärt Bergemann. Dies wiederum kann der Rüsselsheimer Trainer Ecevit Balaban nicht bestätigen: „Es ist gar nichts passiert. Arheilgen wollte nur den Spielabbruch nach der Regenpause, damit die Partie neu angesetzt wird.“ Es habe während der gesamten Partie keine Tätlichkeiten gegeben.


Rot-Weiß Darmstadt II Olympia Biebesheim 1:3 (0:2)

Mit einer konzentrierten Leistung setzten sich die Biebesheimer verdient durch. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Darmstädter und verdienten sich den Anschlusstreffer. Mit dem dritten Treffer durch Sven Becker vier Minuten vor Spielende war die Begegnung entschieden.


SV Rot-Weiß Walldorf II - SG Arheilgen 1:4 (1:3)

Obwohl die Walldorfer Youngster mit großem Einsatz agierten, musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden, Nach der Pause waren die Hausherren spielbestimmend, konnten aber den wichtigen Anschlusstreffer trotz guter Möglichkeiten nicht erzielen. Arheilgen setzte sich verdient durch, der Sieg fiel aber zu hoch aus.


SV Hahn SKG Bickenbach 3:1 (2:0)

Aufgrund der Cleverness setzte sich Hahn verdient durch und bleibt als einziges Team weiterhin ungeschlagen. Die Gastgeber gingen durch zwei Foulelfmeter in Führung und kontrollierten die Partie. Bickenbach war zu harmlos.


VfR Groß-Gerau - Spvgg. Seeheim-Jugenheim 4:2 (3:0)

Mit einer guten ersten Halbzeit verdiente sich Groß-Gerau den ungefährdeten Heimerfolg. Die Gastgeber waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft und hätte noch duetlich gewinnen können. „Das war unsere beste erste Halbzeit in der Saison“, lobte VfR-Trainer Gaetano Bauso. Seine Mannschaft ließ in den ersten 60 Minuten keine Chance des Gegners zu, der ideenlos und harmlos war. Erst als die Partie nach der Unterbrechung aufgrund des Unwetters fortgesetzt wurde, kam Seeheim/Jugenheim noch einmal auf.


SG Modau - SV Concordia Gernsheim 1:0

Mit dem verdienten Dreier hat sich Modau von den hinteren Plätzen verabschiedet. Gernsheim war in der Offensive zu harmlos, um die gute Abwehr in Gefahr zu bringen. „Ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen“, so SG-Pressesprecher Klaus Wettstein.


SV Traisa TSG Wixhausen 5:1 (4:1)

Gegen überforderte Gäste setzten sich die Hausherren verdient durch. Bereits nach neun Minuten waren die Gastgeber durch Schuster in Führung gegangen. Do Vale glich im Gegenzug für Wixhausen aus, danach stellten Kunz (14.), Kernchen (28.) und erneut Kunz (30.) die Weichen auf Sieg. Kurz vor Schluss markierte Rau den Endstand. Wixhausen war mit fünf Gegentreffern gut bedient.

Aufrufe: 023.9.2018, 20:48 Uhr
Stephan StählerAutor