2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Sabrina Reichel, Manfred Durlak, Matthias Janousch

SV Hagenbüchach entführt drei Punkte aus Hersbruck

Erster Sieg nach einem Jahr

Totgesagte leben bekanntlich länger. Mit einem kämpferischen Kraftakt - verbunden mit guten spielerischen Elementen - gewinnt der SV Hagenbüchach verdient beim 1. FC Hersbruck mit 3:2 (3:1).
Mit einem dezimierten Mannschaftskader fand der SV Hagenbüchach gut ins Spiel und überstand auch die Anfangsphase ohne größere Chancen zuzulassen. Bei Gegenangriffen deutete der Gast seine Gefährlichkeit an und wurde auch in der elgften Minute belohnt. Michael Dünisch nahm am linken Strafraumrand einen Ball volley und erzielte mit einem fulminanten Schuss das 0:1. Der FC-Torhüter Maurizio Schneider hatte keine Chance.

Die Gastgeber ließen sich aber nicht einschüchtern und starteten Gegenangriffe über die Flügel. In der 15. Minute erzielte nach einem Eckball Florian Bergler (Nr. 4) per Kopf den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der Gästetorhüter Simon Krauss konnte sich mehrfach auszeichnen. Bei einem der gefährlichen Gästekonter wurde Massimo La-Rosa in der 39. Minute im Strafraum gefoult und Michael Benke verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2.

Danach leitete der SVH eine kleine Offensive ein und wurde durch einen Schuss in den Winkel durch Massimo La-Rosa in der 45. Minute mit dem 3:1-Halbzeitstand belohnt. In der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste den Ersatztorhüter Anh Cao Tran als Mittelstürmer ein, da Philipp Roth verletzt das Feld verlassen musste.

Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne doch der SVH blieb mit Kontern gefährlich. Anh Cao Tran verfehlte dabei knapp das Tor der Gastgeber. Bei den wellenartig vorgetragenen Angriffen des 1. FC Hersbruck verteidigten die Gäste aufopferungsvoll den Vorsprung und warfen sich oft in die Schüsse oder Flanken der Gastgeber.

Trotz der Überlegenheit gelang dem 1. FC nicht der ersehnte Anschlusstreffer aus dem Feld heraus. In der 66. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Rettungsaktion des SVH-Torhüters auf Strafstoß. Eine Entscheidung, über die sich die Zuschauer nicht einig waren. René Bongers verkürzte souverän auf 2:3 und das Spiel nahm noch einmal an Dynamik und Spannung zu.

Der 1. FC Hersbruck warf nun alles nach vorne, die Flanken und Schüsse aus allen Lagen wurden jedoch alle eine Beute der SVH-Abwehr um Simon Krauß. Es fehlte den Gastgebern zu diesem Zeitpunkt am entscheidenden letzten Pass, der verwertet werden konnte. Die gelegentlichen Konter zeigten aber immer wieder die Gefährlichkeit der SVH-Offensive auf. Mit einer kämpferischen Leistung in allen Mannschaftsteilen errang der SV Hagenbüchach nach einem Jahr wieder einen Sieg. Die Art und Weise dieses Sieges lässt auf mehr hoffen.

SV Hagenbüchach: Simon Krauß, Leon Reininger, Aleksandar Mayakov, Bojan Zagorcic, Henrik Pfau, Philipp Roth (46. Minute Anh Cao Tran), Michael Benke, Michael Dünisch. Damir Hasaj, Miodrag Ivkovic, Massimo La-Rosa.

Aufrufe: 018.10.2020, 10:52 Uhr
Günter PfauAutor