2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Sven Zeh und Tobias Boss bilden auch in der A-Klasse das Spielertrainer-Duo beim SV Gutenstetten-Steinachgrund II
Sven Zeh und Tobias Boss bilden auch in der A-Klasse das Spielertrainer-Duo beim SV Gutenstetten-Steinachgrund II

Sven Zeh: "Top 5 ist drin"

Aufsteiger SV Gutenstetten-Steinachgrund II will auch in der A-Klasse mitmischen

20 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen: Diese Bilanz brachte dem SV Gutenstetten-Steinachgrund II den Aufstieg in die A-Klasse. Und auch in der A-Klasse traut Spielertrainer Sven Zeh seinen Mannen durchaus etwas zu...

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Sven Zeh: Am Ende der Hinrunde mit zwei bitteren Niederlagen war es noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lenkersheim und Diespeck. Die Mannschaft hat jedoch komplett mitgezogen, Ausdauer bewiesen und sich stetig gesteigert. Folgerichtig konnten wir ungeschlagen durch die Rückrunde marschieren. Erwähnenswert ist, dass über die komplette Saison im Schnitt 14 Spieler beim Training waren, was meines Erachtens nicht selbstverständlich für eine 2. Mannschaft in der B-Klasse ist. Mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse unser Ziel erreicht.
Getreu unserem Motto „Ein Team, ein Ziel“ hat sich „das Team“ am Ende mit „dem Ziel“ belohnt und ausgiebig Meisterschaft und Aufstieg gefeiert.


Gibt es Veränderungen im Team? Gibt es Neuzugänge oder Abgänge?

Sven Zeh: Das Grundgerüst der Mannschaft um die beiden Spielertrainer Zeh & Boss bleibt bestehen. Wir konnten die Mannschaft mit einigen Neuzugängen vor allem qualitativ, aber auch quantitativ für die A-Klasse punktuell verstärken.

Neuzugänge:
Steffen Gruber, Janic Wellhöfer (beide SVS Münchsteinach)
Sebastian Kiszel (SpVgg Etzelskirchen)
Andre Kaiser (TSV Langenfeld)
Michael Hahn (-),
Dennis Völker (eigene U19)

Abgänge:
Tim Lösch (TSV Hemhofen)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Sven Zeh: Lobenswert ist der Zusammenhalt und die Entwicklung der Mannschaft über die Saison hinweg. Eigentlich gilt es daher das gesamt Team hervorzuheben. Wenn wir einen Spieler herausheben müssten, wäre das Thomas Rehan. Er kam zu Beginn der alten Saison aus der U19 und wurde zu einem sehr wichtigen Spieler in unserer Offensive.


Wann habt Ihr mit der Vorbereitung angefangen?

Sven Zeh: Gestartet sind wir am 11.07. in das neue Projekt „A-Klasse“. Dabei stehen insgesamt 15 Trainingseinheiten und 7 Testspiele an, ehe es am 20.08. nach fünf Wochen Vorbereitung in die Runde geht.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Sven Zeh: Eine konkrete Zielsetzung ist für einen Aufsteiger schwierig. Es ist eine ausgeglichene Liga mit vielen Derbys, zwei Absteigern und etablierten, aber ambitionierten Mannschaften. Wir trauen unserem Team dennoch eine gute Saison und einen Platz unter den TOP 5 zu.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Sven Zeh: Wir freuen uns auf eine A-Klasse mit sehr vielen Derbys. Eines der Highlights wird sicherlich gleich am 3. Spieltag das Heimspiel & Derby gegen den SVS Münchsteinach.


Prognose für 2017/18:
Meisterschaftsfavoriten: SG Wilhelmsdorf/Brunn, SVS Münchsteinach, FC Oberndorf
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: TOP 5

Du wilslt künftig mehr über deinen Verein lesen? Dann werde jetzt Vereinsverwalter, repräsentiere deinen Klub, verwalte die Daten und verpasse keine News mehr: https://www.fupa.net/mittelfranken/anmelden

Aufrufe: 08.8.2017, 16:15 Uhr
redAutor