2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
So soll sie einmal aussehen, die neue Kunstrasenanlage beim SV Gutenstetten. (Grafik: SV Gutenstetten)
So soll sie einmal aussehen, die neue Kunstrasenanlage beim SV Gutenstetten. (Grafik: SV Gutenstetten)

SV Gutenstetten baut Kunstrasenplätze

Neue Trainingsmöglichkeiten für die SpVgg Steinachgrund

Verlinkte Inhalte

Der SV Gutenstetten plant für die kommende Saison 2015/2016 neue Trainingsmöglichkeiten auf seinem Sportareal. Zusammen mit der SpVgg Steinachgrund, dem Fußballverein des SVG, werden für den Jugendbereich neue und moderne Trainingsplätze geschaffen. In der Fußball freien Zeit wird je ein Kunstrasenplatz in Großformat und Kleinfeldformat errichtet.

„Um den erhöhten Spiel- und Trainingsbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich gerecht zu werden, bedarf es dieser zukunftsweisenden Maßnahme. Wir müssen aufgrund des Wegfalls der SVS Münchsteinach bei der SpVgg Steinachgrund dieses Projekt beschleunigen, welches aber bereits auf der Agenda des SVG stand. Unser Ziel ist es stetig voran zu schreiten und den Kindern und Jugendlichen optimale Trainingsmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit anzubieten“, so Vorsitzender Rückert. „Power, Konzentration und Identifikation auf und mit der Jugendförderung sind die Prinzipien der SpVgg Steinachgrund. Tugenden mit welchen wohl nicht jeder in der Vergangenheit bei der SpVgg Steinachgrund klar gekommen ist“, so Rückert.

Der SV Gutenstetten wird im Juni 2015 seinen bestehenden B-Platz von Naturrasen auf Kunstrasen umbauen. Weiterhin wird auf einer noch unbebauten freien Fläche des Sportareals ein Kunstrasenplatz als C-Platz im Kleinfeldformat errichtet. Somit stehen der SpVgg Steinachgrund erweiterte Trainingsplätze zu jeder Jahreszeit im besten Zustand für alle Kinder-/Jugend- und Seniorenmannschaften zur Verfügung. Die Kunstrasenplätze der neuesten Generation sind wesentlich stärker belastbarer als Naturrasenplätze sowie pflegeleichter und platzsparender. Zudem ist insbesondere deren Witterungsunempfindlichkeit sehr hilfreich. Ein Kunstrasenplatz hat die Nutzkapazität von fünf Naturrasenplätzen. Zusätzlich wird die Spielplatzbeleuchtung für alle Plätze für optimales Training erweitert.

Aufrufe: 023.3.2015, 11:22 Uhr
Dietmar RückertAutor