2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Foto: Leifer
Foto: Leifer

Bittere Pleite für Günding

Der SV Günding hat beim FC Schwabing eine bittere 0:1-Niederlage kassiert.

Bitter, weil die Gäste trotz Personalsorgen ein gutes Spiel machten und weil die Konkurrenz im Tabellenkeller überraschend ihre Spiele gewann. Die Gündinger fuhren dezimiert nach München. Mit Dominic Daldrup, Bernhard Ksionzek, Christian Poxleitner und Christoph Krüger fehlten wichtige Spieler.

Trotz der Personalsorgen musste der SVG gewinnen, wenn er den Kontakt an die Relegationsplätze halten will. Die Gäste starteten gut in die Partie und war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Das Problem: Sie ließen beste Chancen liegen - unter anderem zwei Alleingänge und eine Möglichkeit, die Schwabings Torhüter stark parierte. Von der Offensive der Hausherren, die im Niemandsland der Tabelle stehen, kam vor der Pause wenig. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Allerdings waren die Gündinger nun nicht mehr so zwingend.

Was der Unterschied zwischen dem SVG und einem routinierten Bezirksligateam ist, wurde in der 68. Minute deutlich. Khareem Zelmat, Schwabings Torjäger vom Dienst, nutzte eine der wenigen Chancen der Hausherren zur Führung und versetzte die Gäste damit in einen Schockzustand. „Bevor der Treffer fiel, war ich mir sicher, dass wir heute gewinnen würden“, sagte SVG-Sprecher Schorsch Winkler. Danach kamen die Gündinger dem Ausgleich nicht mehr nahe, sodass sie am Ende mit leeren ausgingen. „Wir waren hinten super. Aber wenn du die Chancen vorne nicht machst, verlierst du halt auch so ein Spiel“, so Winkler. stm


Stenogramm

FC Schwabing – SV Günding 1:0 (0:0)

FC Schwabing: Marco Ratusny, Josef Moosholzer, Umberto Bizzotto, Florian Breitenmoser, Timon Hummel, Dominik Gassmann, Tobias Reißner, Lukas Fellhauer, Julian Kothe (76. Michael Hertlein), Pol Tunsch Martinez (55. Khareem Zelmat), Timo Schaffhauser (89. Emanuel Etzersdorfer)

SV Günding: Maximilian Kronschnabl, Alexander Fellner, Robin Kömmling, Kevin Bachhuber, Dominik Liebl (34. Florian Rieger), Gökhan Misral (59. Mathias Salvermoser), Andreas Eder, Dominik Leisch, Daniel Sklenarz, Stephan Liebl (63. Michael Sattler), Florian Walter

Schiedsrichter: Kolja Kellinghaus

Zuschauer: 75

Tor: 1:0 (68.) – Khareem Zelmat.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:43 Uhr
Dachauer Nachrichten: Moritz StalterAutor