2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Gültlingen (weiße Trikots) ließ es am Samstag ordentlich krachen Foto (Archiv): Schmidt
Der SV Gültlingen (weiße Trikots) ließ es am Samstag ordentlich krachen Foto (Archiv): Schmidt

SV Gültlingen feiert ein Schützenfest

A-Ligist lässt Aufsteiger TSV Haiterbach II mit 6:1 abblitzen

Na endlich: Am sechsten Spieltag der Kreisliga A, Staffel 1, hat der SV Gültlingen seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Und wie: Mit 6:1 war die Truppe um den neuen Spielertrainer Jens Schaible gegen den Vorletzten TSV Haiterbach II erfolgreich.

Überragender Spieler war nach rund einer Stunde Spielzeit der Gütlinger Marcus Pflieger, der mit vier Toren in der 62, 70., 73. und 75. Minute den Gegner quasi im Alleingang erledigte.

Zunächst gingen die Gastgeber in der 24. Minute durch einen Treffer von Mustafa Topuzelli mit 1:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff traf Michael Pflieger zum 2:0 (52.). Doch Haiterbach schlug zum 2:1 (56.) durch Robin Trunte nochmal zurück.

Nach einem verwandelten Elfmeter von Marcus Pflieger zum 3:1 (62.) brachen dann alle Dämme bei den Gästen, so dass Gültlingen mit dem deutlichen Sieg zunächst einmal die Abstiegsränge in der A-1-Tabelle verlassen konnte.

Alle News zur Kreisliga A

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Spielpläne zur Kreisliga A, Staffel 1, finden Sie auf der Liga-Seite. Dort gibt es am morgigen Sonntagabend auch ein Video des Spiels SV Schönbronn gegen SC Neubulach. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 1.

Aufrufe: 024.9.2016, 18:36 Uhr
GäuboteAutor