2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Siegtor fällt mit dem Schlusspfiff

„Die Niederlage war mehr als ärgerlich“, sagte Welldorf-Güstens Trainer Winni Ronig nach dem 1:2 beim TuS Langerwehe.

Der Siegtreffer im Fußball-Bezirksligaspiel fiel nach einem Freistoß in der 90. Minute.

TuS Langerwehe - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten 2:1
„Wir waren klar in Überzahl, hatten hinten sieben Verteidiger, Langerwehe stand mit drei Spielern da und dann kommt der Freistoß geflogen, ein TuSler schaltet am schnellsten und es heißt völlig überraschend 1:2.“ Dass der Jubel der Gastgeber nach dem Derbysieg groß war, wie auf der anderen Seite der Frust, ist klar. „Beide Seiten hatten sich mit der Punkteteilung angefreundet. Sie wäre auch in Ordnung gegangen“, sagte Ronig. Der stellte auch fest, dass Langerwehe „vorne richtig gute und schnelle Stürmer hatte“. Dass die Gäste die Partie über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle hatten, wurde auch angemerkt. So erlebten die Grün-Weißen zwei tolle Paraden des 18-jährigen Jonas Reisky, der Stammkeeper Thomas Pietta vertritt.


Schiedsrichter: Luca Povoledo (Fischenich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Thörner (17.), 1:1 Daniel Thauer (48.), 2:1 Sebastian Dorando (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Timo Kowallik (55./TuS Langerwehe/Meckern)



Aufrufe: 05.10.2017, 11:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor