2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Nordhausen kann Pokal-Triple nicht perfekt machen!

Mit dem dritten Sieg in Folge beim hauseigenen Turnier ist es für Wacker Nordhausen nichts geworden.

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale musste die Mannschaft von René van Eck gegen einen starken 1. FC Lok die Segel streichen. Eintracht Sondershausen schnupperte am Halbfinale, während Uthleben & Kleinfurra sich nach Kräften wehrten...

In Gruppe A wurden der SV Kleinfurra & SV Grün-Weiß Uthleben fast schon erwartungsgemäß zum Kanonenfutter für Bernd Schneider & Friends und dem 1. FC Lok Leipzig. Uthleben kann sich zumindest auf die Fahnen schreiben als einziges Team außer Bernd Schneider & Co. dem 1. FC Lok ein Tor eingeschenkt zu haben. Im direkten Duell feierte Kleinfurra einen Dreier gegen den Kreisklassisten und wurde damit Gruppendritter.

In Gruppe B trafen Wacker Nordhausen & Eintracht Sondershausen im ersten Gruppenspiel schon aufeinander. Der Treffer von Kevin Schulze bedeutete letzendlich den Sieg für den Regionalligisten. Gegen Halberstadt gab es ein 3:3 für den Gastgeber, während Naumburg im letzten Spiel klar bezwungen wurde (7:1). Auch Sondershausen siegte gegen den Naumburger BC (3:0), verlor aber gegen Halberstadt im allerletzten Gruppenspiel (0:3).

Im Viertelfinale wehrte sich der SV Kleinfurra nach Kräften gegen Wacker Nordhausen und konnte das Spiel fünf Minuten vom Ergebnis noch offenhalten. Klaus, Schulze & Günzel schossen dann doch noch ein 4:0 heraus. Uthleben ging gegen Halberstadt baden (0:9). Spannend machte es Sondershausen gegen Bernd Schneider & Co. Bis kurz vor Ende führte die Eintracht sogar mit zwei Toren (4:2). Doch die alten Hasen um Uhlmann, Ziegner & Weißhaupt drehten das Spiel in den letzten 180 Sekunden noch zu einem 5:4. Damit schrammten die Sonderhäuser haarscharf am Halbfinale vorbei.

Nordhausen musste sich in der Vorschlussrunde dann Ligakonkurrenten Lok Leipzig klar geschlagen geben. Wacker scheiterte reihenweise an Lok-Keeper Latendresse-Levesque, während die Scholz-Elf vorne eiskalt ihre Chancen zum 4:0 nutze. Im 9m-Schießen um Platz Drei zeigten Dengjoue und Katidis Nerven, sodass Halberstadt sich den Bronzerang sicherte.


Aufrufe: 015.1.2017, 20:55 Uhr
awhAutor