2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Stetten/Haigerloch im FuPa Teamcheck

Mike Beilharz im Interview ++++ "Mit den Aufsteigern aus Gruol, Albstadt 2 und Erlaheim wird die Liga vermutlich noch ausgeglichener"

Im FuPa Zollern Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Mike Beilharz, Co-Spielertrainer beim SV Stetten/Haigerloch. Er sprach mit uns über die vergangene Saison und die Ziele der Grün-Weißen in der kommenden Spielzeit der Bezirksliga Zollern.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Hinrunde waren wir sehr zufrieden, die Rückrunde lief jedoch nicht wie gewünscht. Uns war bewusst, dass es nach dem Umbruch im Team eine schwere Saison werden wird, dennoch sind wir in der zweiten Saisonhälfte unter unseren Möglichkeiten geblieben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Jan Schwarz (Spielertrainer Isingen/Brittheim), Tulgay Arslan (SG Weildorf/Bittelbronn) und Dominik Gulde (SV Hart/Owingen) verlieren wir leider drei gute Fußballer und auch sehr gute Typen. Dafür kommt in Marc Schweizer ein talentierter Defensivspieler zurück nach Stetten und in der Offensive verstärkt und mit Rasim Yavuz ein Spieler der schon höherklassig gekickt hat. Zudem werden die beiden A-Jugendlichen Luca Schneider und Gino Rago ans Team herangeführt. Beim Trainerteam gibt es keine Veränderungen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir werden im taktischen Bereich einiges machen und wieder mehr Kompaktheit auf den Platz bringen. Natürlich wollen wir topfit in die Runde starten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Bleibt intern.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Mit den Aufsteigern aus Gruol, Albstadt 2 und Erlaheim wird die Liga vermutlich noch ausgeglichener.Zudem gibt es für uns einige Derbys zu bestreiten.


Meisterschaftsfavorit(en): Trillfingen, Harthausen, Dotternhausen
Aufrufe: 020.7.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor