2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Sparta Gerderath II

"Unsere Philosophie besteht darin, den A-Jugendlichen einen Chance zu geben, sich im Seniorenbereich weiterzuentwickeln"

Trainer Thomas Senk beantwortet den FuPa-Schnellcheck für Sparta Gerderath II. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Senk: In der Rückrunde haben wir nicht mehr so souverän gespielt wie in der Hinrunde und einige Punkte liegengelassen. Alles in allem haben wir aber als Gruppenzweiter eine solide Saison gespielt.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Senk: Unsere Philosophie besteht darin, den A-Jugendlichen einen Chance zu geben, sich im Seniorenbereich weiterzuentwickeln. Somit haben wir nur einen externen Neuzugang, der uns aber im offensiven Bereich bestimmt weiterhelfen kann. Weiterhin stoßen vier Spieler aus der eigenen Jugend zu uns.

Abgänge haben wir lediglich drei Stück.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Senk: Am 14.07.2017 mit jeweils drei Einheiten pro Woche und einem Freundschaftsspiel.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Senk: Da es in dieser Saison eine Neuerung in den Spielklassen gibt, ist es schwer zu sagen wo man steht. Trotzdem sollte unser Anspruch sein, immer das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und somit um den Aufstieg mitzuspielen.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Senk: Wir wollen es jedem Gegner so schwer wie möglich machen und alle Spiele erfolgreich gestalten.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Senk: Aufgrund der Neuerung der Staffeln, ist es schwer jemanden konkret zu bestimmen. Ich glaube, dass vier bis fünf Mannschaften, die um den Aufstieg spielen, auch alle Meister werden können: Dynamo Erkelenz, Schwanenberg II, Baal, Granterath und wir.

Aufrufe: 028.7.2017, 10:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor