2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SCM tut sich schwer

2:2-Remis in Mühlen

Fußball-Landesligist SC Melle hat sich am Sonntagnachmittag im zweiten Saisonspiel 2:2 von GW Mühlen getrennt.

Nach dem furiosen 8:0-Auftaktsieg über Bad Rothenfelde vom vergangenen Wochenende wurde der SC Melle im ersten Auswärtsspiel der Saison bei GW Mühlen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach 90 Minuten musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Der SCM musste aus unterschiedlichen Gründen auf einige Spieler verzichten, die am vergangenen Spieltag noch in der Startelf gestanden haben. Trotzdem hatte man sich viel vorgenommen.

Der SCM kam auch recht gut ins Spiel und ging durch Yakup Akbayram schon in der Anfangsphase in Führung (9.). Aber die gut stehenden Gastgeber kamen schon in der 16. Minute zum Ausgleich durch Ungemach. Auch in der Folge tat sich der SCM schwer. Einigen Spielern gelang es nicht, an die Form der Vorwochen anzuknüpfen. So leistete sich Melle immer wieder Schwächen im Spielaufbau, und im Passspiel kamen Unkonzentriertheiten dazu. Zwar gelang es trotzdem, sich ein paar gute Möglichkeiten zu erspielen, aber im Abschluss fehlte ebenfalls die letzte Konsequenz. So musste dann auch ein Eigentor der Gastgeber nach einer scharfen Flanke von Daniel Otto helfen, um den SCM kurz vor Schluss wieder in Führung zu bringen. Diese hielt allerdings nur eine Minute. Dann profitierte Mühlen von einer Unzulänglichkeit im Meller Defensivspiel und kam so nicht unverdient zum Ausgleich.

Für den SCM gilt es nun, schnell die Konzentration wiederzufinden, um im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Voxtrup wieder dreifach zu punkten. Das Spiel wurde kurzfristig auf 16 Uhr verschoben.

Aufrufe: 014.9.2020, 12:30 Uhr
Meller KreisblattAutor