2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Brachte Biene in der 48. Minute in Führung: David Brink.
Brachte Biene in der 48. Minute in Führung: David Brink. – Foto: Werner Scholz

Biene schießt sich an die Spitze

Trainer Schütte nicht ganz zufrieden

Mühlen. Fußball-Landesligist SV Holthausen-Biene hat die Tabellenführung in der Südstaffel übernommen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schütte setzte sich mit 3:0 bei Grün-Weiß Mühlen durch. Ganz zufrieden wirkte der Biene-Trainer allerdings nicht.

Den Zuschauern wurden zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten geboten, wie Schütte bestätigte. „Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. Mühlen hatte drei hochkarätige Möglichkeiten, konnte diese allerdings nicht nutzen. Das 0:0 zur Halbzeit war für uns sehr, sehr schmeichelhaft“, so Schütte. Die Mühlener hatten in der Offensive auf drei schnelle Spieler gesetzt, die für Nadelstiche sorgen sollten.

In der Kabine sprach Schütte erst mal Klartext. Er forderte seine Spieler auf, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Seine Rede schien bei seiner Mannschaft Gehör gefunden zu haben. In den zweiten 45 Minuten spielten die Biener geordneter und ließen nur noch wenig zu. „Das war eine ganz andere Art und Weise, wie wir da aufgetreten sind. Sicherlich hatten wir aber auch Fortuna auf unserer Seite“, so Schütte.

Die Gäste aus dem Emsland kreierten nun selbst Tormöglichkeiten. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Stürmer David Brink die Biener in Führung.

In der 57. Minute erhöhte Defensivakteur Robert Bartling nach einer Ecke von Marcel Mentrup auf 2:0. Für die Entscheidung sorgte dann René Hillebrand (60.) nach einem Pass in die Tiefe von Fabian Thole. Hillebrand ließ im Eins-gegen-eins-Duell Mühlen-Keeper Maurice Planteur keine Chance. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient“, so Schütte.
Aufrufe: 027.9.2020, 18:20 Uhr
Henning HarlacherAutor