2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Neuzugänge bringen weitere Qualität mit

Schnellcheck 2017/18 (33): A-Jugend SV Grün-Weiß Mühleip, Normalgruppe 2

Verlinkte Inhalte

Positiv verlief die abgelaufene Saison für die letztjährige B-Jugend des SV Grün-Weiß Mühleip. Besonders die starke Phase im Winter imponierte Trainer Christian Stiel. Jetzt steht für die Mannschaft der Wechsel in die A-Jugend an, was für die Spieler komplettes Neuland bedeutet und eine Standortbestimmung schwer macht.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

…grundsätzlich positiv. Eigentlich sportlich für die Normalgruppe qualifiziert, wurden wir in die Mittelgruppe einsortiert. Das sorgte allerdings für Ansporn. Eine stabile Trainingsteilnahme von regelmäßig über 20 Mann. Viele Jungs mit Engagement, Spaß und Ehrgeiz dabei. Im Winter konnten wir in elf Spielen acht Mal zu Null spielen und holten 21 Punkte, viele gegen deutlich höhere platzierte Mannschaften. Davor und danach hatten wir allerdings eine Schwächephase, die uns einige Punkte und Plätze kostete. Trotzdem war die starke Phase beeindruckend. Kaum einer hatte mit einer so guten Saison gerechnet. Wir landeten schließlich im sicheren Mittelfeld.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Durch den Aufstieg in die A-Jugend konnten einige pausierende Spieler reaktiviert werden, dazu eine ganze Hand ehemaliger Spieler zu uns zurückgeholt werden. Die gute abgelaufene Saison, die Stimmung und die Leistungen sprachen sich rum.

Gian-Luca Bajohr, Maurice Radermacher und Tim Heiduk trainierten bereits zum Ende der letzten Saison wieder mit und wurden reaktiviert. Dazu kamen die Rückkehrer aus der Eitorf Nils Siebigteroth und Fynn Klose, die freiwillig schon A-Jugend spielen wollen. Marc Mitzel hatte längere Zeit kein Fußball mehr gespielt und schließt sich uns an. Erfreulich waren ebenso die Zusage unserer beiden Rückkehrer Fabian Graf und Marc Nachtigal, die beide wieder aus der JSG Asbach/Buchholz (Sondergruppe) zurückkamen und eine deutliche Qualitätssteigerung darstellen dürften.

Einziger Abgang ist Angelina Munkacsi, die nicht mehr in der A-Jugend mitspielen darf und deswegen in die Mädchenmannschaft nach Menden wechselt. Wir wünschen Angelina auch auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg.

Hier geht es zum aktullen Kader:



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Zu Beginn der neuen Saison wird jeder Spieler ein eigenes Trikot mit Nummer und Namen erhalten. Die Jungs freuen sich schon drauf.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Ca. 4-5 Wochen Vorbereitung, aufgeteilt in Kraft und Kondition, später folgt dann der spielerische Feinschliff. Bereits jetzt in den Ferien haben wir über 20 Jungs bei den Trainingseinheiten.

Festsehende Termine in der Vorbereitung:

13.08.2017

17:30 H TuS Buisdorf




5. In der nächsten Saison wollen wir…

...eine gute Rolle und disziplinierten, strukturierten Fußball spielen. Durch die Neuzugänge konnten wir an Qualität gewinnen. Trotzdem ist die A-Jugend selbst für unsere wenigen 99er Neuland. Etwa die Hälfte unserer Spieler könnte auch noch B-Jugend spielen. Daher ist überhaupt nicht abschätzbar, wie unser Saisonverlauf verläuft und unsere Gegner sind ebenfalls nicht einschätzbar. Das lässt sich wahrscheinlich erst nach den ersten Spielen wirklich sagen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Da die Gegner für uns Neuland sind ist ein Meistertipp hinfällig.

Die Fragen beantwortete das Mitglied des Trainerteams Christian Stiel.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom FC Gençlerbirliği Eitorf.

Aufrufe: 017.8.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor