2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Michael Leschnik.  F: Bock
Michael Leschnik. F: Bock

Zwei weitere Abgänge bei Grün-Weiß Lübben

Kapitän Michael Leschnik und Phillip Herms verlassen die Spreewälder

Nach dem Schweizer Valmir Tola gibt es zwei weitere Abgänge beim SV Grün-Weiß Lübben: Kapitän Michael Leschnik und Phillip Herms verlassen den Brandenburgligisten nach dem Saisonende.

Kapitän Michael Leschnik und Phillip Herms werden künftig nicht mehr das Trikot des SV Grün-Weiß Lübben tragen. Das teilte der Brandenburgligist am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite mit. Leschnik wird demnach aus beruflichen Gründen die Spreewälder verlassen, Herms wird aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr für Lübben auflaufen.

Michael Leschnik war im Sommer 2013 vom Oberligisten FSV Luckenwalde zu den Spreewäldern gewechselt und absolvierte in den sechs Jahren mehr als 130 Liga-Partien und erzielte mehr als 30 Tore. Herms kam ein Jahr später vom Landesligisten SG Burg und bestritt in den fünf Jahren mehr als 100 Pflichtspiele für die Grün-Weißen und traf 14 Mal. Wo sie in Zukunft auflaufen werden, ließen beide Spieler offen.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte Valmir Tola sein letztes Spiel für die Spreewälder absolviert. Den Schweizer Angreifer zieht es zurück in seine Heimat.

Aufrufe: 05.6.2019, 10:21 Uhr
Sven BockAutor