2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Derzeit nicht zu stoppen: Lübbens Romano Lindner (l.). F: Bock
Derzeit nicht zu stoppen: Lübbens Romano Lindner (l.). F: Bock

Lindner trifft und trifft und trifft

ELF DER WOCHE: Lübbens Top-Stürmer ist aktuell wohl der beste Spieler der Landesliga-Südstaffel

In der Landesliga Süd ist Romano Lindner vom SV Grün-Weiß Lübben derzeit einfach nicht zu stoppen. So traf der 31-Jährige auch im Spitzenspiel gegen den SV Wacker Ströbitz, sodass er nun bereits 14 Saisontore auf seinem persönlichen Konto hat. FuPa Brandenburg sprach mit ihm.

Herr Lindner, das Spitzenspiel in der Landesliga Süd gewonnen und zudem noch das entscheidende Tor erzielt - ein perfekter Samstag für Sie?

Absolut. Für uns als Mannschaft hätte der Tag nicht besser laufen können.

Wie haben Sie die Partie gesehen?

Für die schwierigen Platzverhältnisse war es noch ein sehr gutes Fußballspiel. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hätten mit einem, vielleicht sogar mit zwei Toren in Führung gehen können. In der zweiten Hälfte war es dann etwas anders. Da hatten die Ströbitzer 25 starke Minuten und selbst einige Chancen. Dennoch denke ich, dass der Sieg nicht unverdient war.

Wacker ist infolge der Niederlage jetzt bereits acht Punkte hinterher. Entscheidet sich die Meisterschaft nun also zwischen den Briesker Knappen, dem VfB Hohenleipisch und ihrer Mannschaft?

Nach der jetzigen Tabellensituation scheint es so, aber man darf Wacker auch noch nicht abschreiben. Acht Punkte ist zwar ein guter Vorsprung, aber auch mal schnell verspielt.

Auch in Bezug auf das Torjägerranking war der Treffer durchaus wichtig für Sie. Wen sehen Sie als größten Konkurrenten an?

Ich denke, wenn ich weiter so konstant meine Tore mache, dann brauche ich auf niemanden weiter gucken.

Nächste Woche steht mit dem Spiel gegen die Senftenberger gleich der nächste Kracher auf dem Programm - wie lautet Ihre Prognose für diese Partie?

Es wird ein schweres Spiel bei Brieske, da wir ja auf Kunstrasen spielen werden und es bei uns nicht alle gewohnt sind. Zudem denke ich, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird, denn dafür ist ja Senftenberg bekannt. Aber ich bin mir sicher, dass wir den Kampf annehmen werden und dann schauen wir, was nach 90 Minuten rauskommt.


Aufrufe: 06.12.2016, 17:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor