2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

Letschin siegt mit nur einem Gegentreffer

Ludwigsfelder FC im Finale und Sarah Böttcher erziehlt ein Tor per Fallrückzieher

Grün-Weiß Letschin lud zum Fußball-Frauenturnier ein und schon die Gruppenauslosung lies auf ein spannendes und niveauvolles Turnier hoffen. Die Mädchenmannschaft des KSC Neutrebbin gab bei den Frauen ihr Debüt. Der Niveauunterschied der C-Juniorinnen war zu den anderen Teams noch deutlich erkennbar. Doch in den Gruppenspielen verloren sie nur knapp gegen Lok Eberswalde und den TKC Wriezen.

Die Frauen des Neuenhagener FC konnten sich in ihrer Gruppe nicht durchsetzen und schafften es somit nicht über die Gruppenphase hinaus. Da die Platzierungen fünf bis acht nicht ausgespielt wurden, mussten sich die Neuenhagener gegen die Neutrebbiner im Neun-Meter-Schießen beweisen, was ihnen den 7. Platz brachte.

Den 6. Platz belegte die Mannschaft des Friedrichshagener SV. Als Gruppendritter verpassten auch sie den Einzug zu den Halbfinals. Beim Neun-Meter-Schießen bewies die Torhüterin des TKC Wriezen, Julin-Josephin Jobst, dass sie die Trophäe für die beste Torhüterin des Turniers verdient erhalten hat. Sie hielt nicht nur beim Ausschießen, sondern verwandelte auch selbst einen Torschuss, was Wriezen den 5. Platz einbrachte.

Im ersten Halbfinale stand sich Lok Eberswalde und der Ludwigsfelder FC gegenüber. Trotz der hervorstechenden Einzelleistung von Francis Wrobel (Lok Eberswalde, beste Spielerin des Turniers) sicherte sich der Ludwigsfelder FC den Einzug ins Finale mit einem 3:1 Sieg. Das zweite Halbfinale bestritten der 1. FC Frankfurt und Grün-Weiß Letschin. Nachdem die Letschinerinnen schon in der Gruppenphase dominierten, konnten sie auch im Halbfinale mit einem 2:0-Ergebnis überzeugen.

Beim Spiel um Platz 3 standen sich erneut der 1. FC Frankfurt und Lok Eberswalde gegenüber. Doch diesmal konnte der 1. FC das Blatt wenden und sich den Sieg und somit den 3. Platz mit einem klaren 4:1 einheimsen.

Im großen Finale wurden die Letschinerinnen erneut ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie erhielten gegen den Ludwigsfelder FC ihr einziges Gegentor während des gesamten Turniers und hatten somit ein überragendes Torverhältnis von 18:1 aufzuweisen. Mit Sarah Böttcher in ihren Reihen, konnten sie auch noch die beste Torschützin mit ihren acht erzielten Treffern, unter anderem mit einem umjubelten Fallrückzieher, vorweisen.

Aufrufe: 023.1.2015, 09:50 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor