2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
F: Henning
F: Henning

Tobias Severins als Nachwuchsschiedsrichter ausgezeichnet

Gütersloher Referee vom Verband geehrt und zum Schiedsrichter des Jahres ernannt

Große Ehre für einen Schiedsrichter aus dem Fußball-Kreisverband Gütersloh: Der Wiedenbrücker Tobias Severins ist auf der Lehrwarte- und Obleute Tagung des westfälischen Verbandes als Nachwuchsschiedsrichter des Jahres geehrt worden. Im Sportcentrum Kamen-Kaiserau nahm der 24-Jährige, der für GW Langenberg pfeift, die Glückwunsche von Verbandsschiedsrichterobmann Michael Liedtke entgegen.

„Er ist nach nur sieben Jahren Schiedsrichtertätigkeit in der Oberliga angekommen – das kann man durchaus als eine steile Karriere bezeichnen“, sagte Liedtke, der in seiner Laudatio die sehr gute Entwicklung und die überdurchschnittlichen Leistungen des jungen Referees seit der Übernahme in die Verbandsspielklassen hervorhob. „Das ist ein sehr besonderer Moment für mich“, sagte Severins, der sich beim Verbandsschiedsrichterausschuss, seinem Gütersloher Obmann Juan de Cruz Pujades und seinen weiteren Wegbegleitern für die Unterstützung in den letzten Jahren bedankte.

Als Schiedsrichter ist Severins bis zur Oberliga Westfalen und in der A-Jugend Bundesliga aktiv, zudem assistiert er in der Regionalliga. Auch in seinem Heimatkreis Gütersloh übernimmt der Ausgezeichnete Verantwortung. In der neu gegründeten Perspektivgruppe für Nachwuchsschiedsrichter gibt er sein Wissen in Sonderschulungen weiter, um die Qualität der heimischen Jungschiedsrichter zu fördern und zu steigern.

Aufrufe: 03.4.2017, 15:45 Uhr
David Henning / FuPaAutor