2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: André Nückel

Neue Spieler... Neues Outfit... Neue Saison

Der SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern startet am 11.08.2019 um 14:30 Uhr mit dem Pokalspiel gegen den Vorjahresgegner und Aufsteiger in die KOL (FSV Preußen Bad Langensalza II) vor heimischer Kulisse.

Im Spiel zum Ende der Saison 2018/29 hatten die Preußen die Nase vorn (3:0). Dabei fielen die entscheidenden Tore allerdings erst kurz vor dem Abpfiff. Die Grün Weißen hatten sich trotz vieler Verletzungen gut geschlagen.

Der Pokal hat seine eigenen Regeln, wie man so schön sagt. Das möchte Kutzleben am kommenden Wochenende unter Beweis stellen. Mit drei Neuzugängen Yannic Baron (Bad Tennstedt), Maik Sperling (Nägelstedt) und dem jüngsten Tim Möller (Bad Tennstedt Jugend) hat sich das Team um Trainer D. Gellert gut verstärken können. Gerade im Hinblick auf die vielen Verletzungssorgen der letzten Saison wird auch diesmal die Größe des Kaders entscheidend sein.

Im Pokalspiel am kommenden Sonntag wird sich der SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern erstmalig in seinen neuen Heimtrikots präsentieren. Die neuen Trikots sollen noch einmal mehr Ansporn sein in der Saison 2019/20 wieder alles für den Verein und unser Fan zu geben.
Unsere Fans können sich ebenfalls auf neue Auswärtstrikots freuen, welche bereits am Wochendende darauf gegen den FSV 1921 Herbsleben zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen die dies ermöglicht haben:

Döner Bad Tennstedt
Nohr Transporte
uvm.

Damit sind gute Voraussetzungen im Umfeld geschaffen worden, um positiv in die neue Saison zu starten. Einziges Manko bleibt in diesem Jahr die Saisonvorbereitung. Nach einem guten Trainingslager blieb die Spielpraxis mit nur einem Testspiel etwas auf der Strecke. Daher steht leider das Pokalspiel mal wieder unter dem Motto "Spielpraxis und Testen", um zum Auftakt gegen Herbsleben auf der Höhe zu sein.

"Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut."

In diesem Sinne.... Wir sehen uns am Sonntag auf dem Platz am Prösebach

Aufrufe: 08.8.2019, 08:54 Uhr
Dirk GellertAutor