2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Jürgenshagens Martin Pahling im Zweikampf mit einem Rostocker.
Jürgenshagens Martin Pahling im Zweikampf mit einem Rostocker.

Grün-Weiß hadert mit Elfer

Jürgenshäger Kreisoberliga-Elf trennt sich vom FC Rostock United 1:1

Für den SV Grün-Weiß Jürgenshagen ging es in der Tabelle der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel I, nach dem 1:1 gegen den FC Rostock United einen Platz rauf auf Rang acht.

Trotzdem war man auf Seiten der Grün-Weißen nach dem Unentschieden nicht zufrieden. Vor allem mit dem Ausgleichstor haderten sie. „Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Sven Klafack spielt ganz klar den Ball“, schimpft Jürgenshagens Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann über den Elfmeterpfiff des Unparteiischen in der 79. Minute, als Jürgenshagens Libero einen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu Fall gebracht haben soll. Die Rostocker nahmen das Geschenk an und erzielten per Strafstoß das 1:1. Zuvor wurde den Hausherren selbiger verwehrt, weshalb sich die Jürgenshagener umso mehr aufregten, weil der Schiedsrichter scheinbar nicht das gleiche Maß an den Tag legte. Mit seinem 14. Saisontor hatte André Baas die Hausherren in der 44. Minute in Führung geschossen. Mit etwas Glück können die Jürgenshagener am letzten Spiel sogar noch einen Platz gut machen, denn Rostock United (7.) hat zwar noch drei Punkte Vorsprung, gastiert aber beim Staffelsieger, Sievershäger SV, während die Grün-Weißen den Tabellenzwölften, SG Fiko Rostock, empfangen. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr.

SV Grün-Weiß Jürgenshagen: Bernd Ruwoldt – Sören Rössler (74. David Klemmstein), Daniel Krienke, Marco Müller (64. Benny Schläger), Andre Baas, Jonathan Dopp, Martin Pahling, Henrik Dopp, Guido Kozianka, Sven Klafack, Lucas Schumann

Aufrufe: 012.6.2017, 16:30 Uhr
rokiAutor