2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Werner Scholz

Trotz Führung: Union Lohne kriegt Kurve nicht

Aufsteiger mit 1:2-Pleite in Bevern

Es ist wieder passiert: Fußball-Landesligist SV Union Lohne fährt auch nach seinem achten Auswärtsspiel der Saison ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Beim SV Bevern verlor der Aufsteiger trotz einer frühen Führung mit 1:2 und bleibt damit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Trotzdem bewertet Trainer Andreas Hüsken das Spiel als einen Schritt in die richtige Richtung: „Wir haben heute wirklich gut gekämpft und haben sicherlich die richtige Einstellung und Moral bewiesen nach den letzten zwei Wochen. Das nötige Spielglück war einfach nicht auf unserer Seite.“
Von Anfang an waren die Lohner hellwach und gingen folgerichtig bereits nach 13 Minuten durch einen Treffer von Niklas Berger nach Vorarbeit von Colin Heins in Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später konnte Kapitän Jakub Bürkle nach einem gut herausgespielten Angriff den Ausgleich erzielen. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Stürmer Tim von dem Brinke die Partie endgültig drehen.
„Den Ausgleichstreffer hätte man vielleicht engagierter verteidigen müssen, aber letztlich ist das auch ein Stück weit die individuelle Klasse eines amtierenden Landesligameisters“, kommentierte Hüsken Beverns Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. In der Schlussminute wurde es noch mal hektisch, als ein Spieler von Bevern im eigenen Strafraum mit der Hand an den Ball kam. Der laut Hüsken fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichterin Klimm blieb aber aus.
„Unter dem Strich standen wir hinten gut und haben uns mit hohem Einsatz auch Torchancen erspielt. Das stimmt mich positiv für die nächsten Aufgaben. Wir werden noch punkten.“ Die Chance darauf haben Hüsken und sein Team das nächste Mal am 10. November ab 14 Uhr beim Auswärtsspiel in Mühlen.

Aufrufe: 031.10.2019, 22:07 Uhr
Maik StönnerAutor