2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
– Foto: Werner Scholz

Schrader verletzt sich im Training schwer am Knie

Union Lohne will sich in Mühlen belohnen

Fußball-Landesligist SV Union Lohne blieb zuletzt trotz guter Leistung ohne Punkte. Am Sonntag ab 14 Uhr will sich der Tabellenletzte in der Partie bei Grün-Weiß Mühlen selbst belohnen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Dass die Mannschaft auswärts in bisher acht Partien noch nicht einen Punkt holen konnte, motiviert Trainer Andreas Hüsken und sein Team umso mehr: „Wenn wir die guten Ansätze aus dem Bevern-Spiel wieder abrufen können, ist es sicherlich möglich, dass wir in Mühlen punkten.“
Eike Schrader, der erst beim letzten Spiel sein Comeback feierte, wird wieder ausfallen. Der Innenverteidiger verletzte sich im Training schwer am Knie und fällt voraussichtlich den Rest des Jahres aus. Außerdem stehen Hüsken mit Joshua Sausmikat, Nico Frese und Daniel Thole drei weitere Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. „Wir haben noch in fast keinem Spiel die Möglichkeit gehabt, mit der gleichen Elf aufzulaufen. Das geht natürlich alles zulasten unserer Abstimmung, aber umso wichtiger ist es, dass die kämpferische Komponente stimmt.“
Ein Blick auf die letzten Spiele des Gegners zeigt, dass es trotz der Verletzungssorgen und der schlechten Auswärtsbilanz nicht unmöglich ist, in Mühlen zu punkten. Auf einen starken Saisonauftakt mit sechs Ligaspielen ohne Niederlage folgten zuletzt acht Partien, aus denen man nur drei Punkte holte.
„Wir rechnen uns schon aus, dass wir in Mühlen punkten, um dann den Rückenwind mitzunehmen“, betont Hüsken die Bedeutung der Partie am Sonntag. „Das Spiel ist absolut richtungweisend für uns.“ Zur Erinnerung: Lohne hat aktuell 13 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 08.11.2019, 20:51 Uhr
Maik StönnerAutor