2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SCM nach 2:0 Tabellenzweiter

Souveräner Auswärtssieg in Brockdorf

Mit einem 2:0-Sieg sind die A-Jugend-Fußballer des SC Melle vom Landesliga-Auswärtsspiel bei GW Brockdorf zurückgekehrt. Somit rücken die Grönegauer in der Tabelle auf Platz zwei vor. Mit sieben Punkten aus drei Spielen und noch ohne Gegentor hat das Team einen starken Saisonauftakt hingelegt.

Gegen den bis dahin verlustpunktfreien Gastgeber tat sich die Mannschaft von Fatmir Dusinovic am Samstag nur am Anfang schwer, heißt es in einer SCM-Mitteilung. Die erste Viertelstunde hatte Brockdorf ein leichtes Übergewicht. Danach bekam Melle das Spiel immer besser in den Griff.

In der 15. Minute hatte Kai Volkmer die größte Chance zur Führung, sein Schuss nach feiner Einzelleistung wurde aber auf der Linie geklärt. Nur eine Minute später köpfte Simon Brörmann knapp über das Tor. Die verdiente Führung erzielte Florian Placke: Seine Freistoßflanke segelte an Freund und Feind vorbei überraschend ins lange Toreck (28.).

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste mehr und mehr. Die größte Chance hatte Noel Ansias-Munoz nach starker Vorarbeit von Volkmer, scheiterte aber aus kürzester Distanz am Keeper. Nur selten geriet das Meller Tor in Gefahr, wobei ein Abseitstor von Brockdorf nicht gegeben wurde. Stürmer Volkmer sorgte dann für die Vorentscheidung. Dabei nutzte er einen Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr, ging allein auf den Torwart zu und verwandelte eiskalt zum 2:0 (61.).

Danach hätte der SCM die Führung ausbauen müssen. Doch viele gute Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vom starken Brockdorfer Torhüter entschärft. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0.

Aufrufe: 019.10.2020, 09:34 Uhr
Meller KreisblattAutor