2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Ohne Tore gibt es nichts Zählbares

Brauweiler Junioren vergeben Chancen – Hilal Maroc macht halbes Dutzend voll

Mit 0:2 (0:1) verloren die B-Junioren von GW Brauweiler in der Fußball-Mittelrheinliga beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, obwohl sie trotz des 0:1 (33.) eine sehr ordentliche erste Spielhälfte ablieferten. „Es ist einfach zum Verzweifeln“, meinte Coach Hans-Joachim Wirtz und bemängelte die Verwertung der herausgespielten Torchancen, allein dreimal vor der Pause. Mit dem Gegentreffer wurde das Spiel auf den Kopf gestellt. Zudem kam das Pech hinzu, als ein Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde und sich im Gegenzug mit dem 0:2 (67.) die Niederlage abzeichnete. „Meiner Mannschaft kann ich noch nicht einmal einen Vorwurf machen“, meinte Wirtz und zeigte sich mit der gebotenen Leistung zufrieden, wenn da nicht die mangelhafte Torausbeute wäre.

In der A-Junioren-Bezirksliga ist nunmehr der Bedburger BV nach dem 3:0 (1:0) bei Ford Niehl durch Treffer von Philip Bergmann (22. Minute), Florian Welter (52.) und Muhammed Alpaslan (54.) alleiniger Tabellenführer, obwohl sie von der 83. Minute an nach einem Feldverweis in Unterzahl spielten.

Einen gewaltigen Sprung auf Platz zwei machte Hilal Maroc Bergheim mit dem überraschenden 6:3 (3:1) gegen die SpVg Badorf-Pingsdorf. Für die Hausherren trafen Mahamet Rabia (1), Mustafa Tosyali (2), Abdelkader Boubker (2) und Yassine Ramdani (1). Jeweils einen Treffer erzielten Florian Braunbarth, Yannick Reusch und Luca Giesen für die Gäste.

Dagegen patzte der FC Hürth mit dem 1:2 (0:2) bei Union Würm-Lindern und verschlechterte sich in der Tabelle vom zweiten auf den dritten Rang. Die Partie BW Königsdorf gegen BW Kerpen findet am 8. November statt.

Weiterhin auf den Abstiegsplätzen in der B-Junioren-Bezirksliga befinden sich der FC Hürth und der Bedburger BV. Mit späten Gegentoren aus der 66. und 79. Minute mussten die Hürther im Heimspiel gegen Hertha Walheim das Spielfeld verlassen. Der Bedburger BV kam im Heimspiel gegen den Euskirchener TSC 2:2 (1:1) immerhin zu einem Zähler, wobei der Ausgleich der Gäste erst in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel. Vorher konnten die Schlossstädter das 0:1 (18.) durch Treffer von Makick Sehmsdorf und Ishaq Dargi in eine 2:1 Führung verwandeln. In der Nachspielzeit schlug dann das Schicksal zu und mit dem 2:2 war ein fast sicherer Sieg dahin. Nur ein 3:3 (1:1) gab es für den FC Rheinsüd Köln daheim gegen JFV Siebengebirge. Der FC ist trotzdem neuer Spitzenreiter in der B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 1. Für die Treffer bei den Sürthern sorgte Konstandinos Koinaris, Samuel Sackczewski und Nico Kaus.

Aufrufe: 023.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor