2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der ehemalige Bayern- und Landesligaspieler Rainer Junghanns übernimmt im Sommer das Traineramt beim SV Grün-Weiß Baiershofen.
Der ehemalige Bayern- und Landesligaspieler Rainer Junghanns übernimmt im Sommer das Traineramt beim SV Grün-Weiß Baiershofen. – Foto: Karl Aumiller

Im dritten Anlauf hat es geklappt

Der Kreisklassist Baiershofen hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer Bernd Lipp gefunden

Eine ganz besondere Überraschung hatte Bruno Keller, der Teammanager des SV Grün-Baiershofen, auf der Weihnachtsfeier der Fußballer parat. Er konnte nämlich den Namen des neuen Trainers verkünden, der in der kommenden Saison beim West-2-Kreisklassisten die Kommandos gibt. Nachfolger von Bernd Lipp wird Rainer Junghanns.

Der 52-Jährige ist ein Urgestein des FC Gundelfingen, mit dem er in den 90er-Jahren in der Bayern- und Landesliga gespielt hat. Als Trainer war Junghanns beim BC Schretzheim, FC Lauingen und beim FC Weisingen tätig. Zuletzt hat er zwei Jahre pausiert. „Deshalb habe ich ihn nochmals angerufen“, berichtet Keller, der den Kontakt mit Junghanns immer gepflegt hat und es bei ihm schon zweimal versucht hat. „Im dritten Anlauf hat es geklappt“, freut er sich. „Wir wollten wieder einen Mann an der Seitenlinie haben, weil das am besten zu uns passt“, so Keller weiter.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 018.12.2019, 17:10 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor