2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kantersieg in Annahütte

Zum 8. Spieltag der Saison reiste unsere Mannschaft zum bisher unbekannten Aufsteiger SV Grün-Weiß Annahütte. Es galt nun endlich auch auswärts zu punkten, um an den Spitzenplätzen dran zu bleiben.
Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen und so musste der neue Kapitän Steven Noack im Gästetor einmal gut parieren, um eine Führung der Gastgeber zu verhindern. Golßen wurde mit der Zeit aber stärker und hatte mehr Spielanteile. Durch ein Zufallsprodukt landete der Ball im Strafraum bei Ronny Haberstroh, der überlegt nach 28 Spielminuten zur Gästeführung einschob. Zwei gut aufgelegte Treffer durch Franz Metczorat und Oliver Bartz bescherrten eine sichere 3-0 Halbzeitführung, die noch höher hätte ausfallen können.
Nach der Pause versuchte Annahütte noch einmal den Anschluss zu schaffen, doch der Gäste Torwart zeigte mit starken Paraden, dass endlich wieder die "0" stehen soll. Beim Gastgeber schwanden die Kräfte und so ergaben sich für die schnellen Außen der Gäste immer wieder Freiräume. Durch Tore von Niklas Stelter, Julian Gedicke (Foulelfmeter) und Oliver Bartz schraubte das Golßener Team das Ergebnis auf 6-0 in die Höhe und gewinnt am Ende verdient.
Somit sind die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren. In der Tabelle liegt das Team momentan auf Platz 4. Am kommenden Spieltag ist der FSV Groß-Leuthen/Gröditsch in Golßen zu Gast.
Aufrufe: 026.10.2020, 08:49 Uhr
Felix LehmannAutor