2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Gelungener Testspielauftakt für Annaburg

Das Duell gegen Verbandsliga-Aufsteiger Elster endet ohne Sieger

Am Samstag war zum Auftakt der Vorbereitung der SV Eintracht Elster, der in der vergangenen Saison den Sprung in die Verbandsliga schaffte, im Annaburger Waldstadion zu Gast. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel klar. Elster versuchte das Spiel zu machen und sich gegen das defensiv gut organisierte Team aus Annaburg Chancen zu erarbeiten. Annaburg, die den Schritt in die Landesklasse setzen mussten, versuchte derweil nach Balleroberung das Spiel schnell und aus den entstandenen Kontersituationen zählbares zu machen.

So gelang den Heidekickern nach einer Flanke von Dillan auf Petzold, der wiederum den Ball in die Mitte quer auf den mitlaufenden Rabe legte, das 1:0 (35.). Eine schöne Kombination, die erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Gegenzug viel nach einer Ecke von Körnig per Kopf durch Pitt Schultz der 1:1 (37.) Ausgleich für Elster.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Viele Torchancen auf beiden Seiten. Im Annaburger Tor konnte sich Burkhardt mehrere Male sehr gut auszeichnen. Im Angriff hatte wohl Grundmann die beste Gelegenheit für die Gastgeber um die Führung zu erzielen. Freistehend vor dem Tor, schiebt er den Ball aus 11 Meter über die Latte. Alles in allem können die Annaburger mit Unentschieden sehr zufrieden sein.

Am Samstag geht es für die Grün-Weißen nach Brandenburg zum Landesliga-Vertreter VfB Hohenleipisch.

Aufrufe: 024.7.2017, 11:25 Uhr
Florian KuchenbeckerAutor