2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
F: Neu
F: Neu

Annabrug weiter oben auf

Landesklasse 5 +++ Primus Grün-Weiß Annaburg nach Sieg über Glück Auf Möhlau weiter ohne Punktverlust +++ Alle Highlights der Partie auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Am 14. Spieltag der Landesklasse 5 war die SV Glück Auf Möhlau im Annaburger Waldstadion zu Gast. Die Gäste logierten ebenfalls im oberen Tabellendrittel und wollten die Annaburger Siegesserie stoppen.

SV Grün-Weiß Annaburg - SV Glück Auf Möhlau 4:2

Doch die Heidestädter waren von Beginn an konzentriert und fokussiert. Möhlau stand in den ersten 20 Minuten zu weit von den Gegenspielern weg und kam mit dem Druck der Gastgeber nicht wirklich klar. Folglich fiel das 1:0 nach Kopfballvorarbeit von Schmidt durch den hereinlaufenden Dillan in der 11. Spielminute. Für den Doppelschlag sorgte Schmidt in der 20. Minute selber. Nach Freistoß von Uhlitzsch stand der Stoßstürmer am langen Pfosten völlig frei und markierte das 2:0. Möhlau fand nicht ins Spiel und wurde aufgrund eines fragwürdigen und unnötigen Elfmeters, den Redel sicher zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte, zurück ins Spiel gebracht (26.). In der Folge agierten die Gäste aggressiver und das Spiel wurde bis zur Pause hektischer. Möhlau hatte eine gute Gelegenheit nach einem Standard zum Ausgleich einzuköpfen, jedoch hielt Ziebell klasse und Schmidt konnte auf der Linie klären.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Möhlau versuchte mit seiner robusten und aggressiven Spielweise den Ausgleich zu erzwingen. Folglich sah sich Schiedsrichter Pohl gezwungen Ziegler nach 63. Minuten des Feldes zu verweisen. Es dauerte nicht lange bis Annaburg die Überzahl ausnutzte. Eine tolle Hereingabe aus dem Spiel von Grundmann fand den im Zentrum einlaufenden Klöpping, der den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 3:1 einköpfte (70.). Möhlau gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte nach einem sehenswerten Distanzschuss von Dammann zum 3:2 verkürzen (77.). Die vielen langen Bälle der Gäste stellten der Annaburger Verteidigung nicht weiter vor größere Probleme. In der Schlussminute setzte sich Dillan nach sehenswertem Diagonalball von Klöpping gegen den mitlaufenden Verteidiger durch und schloss zum 4:2 Endstand ab.

Annaburg gewann auch das 14. Spiel und konnte seine Serie ausbauen. Nächste Woche Samstag findet das Spitzenspiel der Staffel 5 in Friedersdorf statt. Der Tabellenerste gastiert beim direkten Verfolger. Annaburg reicht ein Unentschieden zur Herbstmeisterschaft.


Schiedsrichter: Marc Rouven Pohl (Victoria WB) - Zuschauer: 63
Tore: 1:0 Toni Dillan (11.), 2:0 Andreas Schmidt (23.), 2:1 Germain Christopher Redel (28. Foulelfmeter), 3:1 Florian Klöpping (70.), 3:2 Stephan Dammann (77.), 4:2 Toni Dillan (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen René Ziegler (63./SV Glück Auf Möhlau/Foulspiel)
Aufrufe: 04.12.2017, 14:10 Uhr
Florian Kuchenbecker, SV Grün-Weiß AnnaburgAutor