2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wogawa
F: Wogawa

2.Runde im Kreispokal endlich komplett

Die Spiele der 1.Runde waren längst gespielt + + + Verfahren gegen Uhsmannsdorf und Kreba-Neudorf abgeschlossen + + + 2.Runde Anfang September + + +

Verlinkte Inhalte

Der Fußball ist immer wieder für Kuriositäten zu haben. Neben drei Nichtantritten in der 1.Hauptrunde um den FVO-Kreispokal musste sich das Sportgericht mit zwei weiteren Fällen beschäfigten. Der SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf und die SG Kreba-Neudorf hatten sich sportlich für die 2.Runde qualifiziert, sind aber nun nicht mehr im Pokalgeschehen vertreten.

Zu den Hintergründen:

Auf der Kreisliga-Staffeltagung vor einer Woche in Reichenbach/OL wurde im Vorfeld der Pokal-Auslosung darauf hingewiesen, dass zwei Vereine nicht rechtzeitig ihren Jahresbeitrag an den Fußballverband Oberlausitz überwiesen haben. Dieser ist aber Bedingung für die Teilnahme am Kreispokal.

Mit dem SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf (2:1-Sieg in Rothenburg) und der SG Kreba-Neudorf (3:2-Sieg in Uhyst) waren nun zwei Vereine beteiligt, die sich für die 2.Hauptrunde qualifiziert hatten.

Mittlerweile wurden die Paarungen der zweiten Runde festgezurrt und das Ausscheiden von Uhsmannsdorf und Kreba-Neudorf ist offiziell.

Die Partien der nächsten Pokalrunde werden am 2./3. September und mit einer Ausnahme am 8. Oktober 2017 ausgetragen.

Alle Spiele gibt es hier!


Aufrufe: 017.8.2017, 08:24 Uhr
stwAutor