2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Großenasper SV als Vierter voll im Soll

Nur der Saisonabschluss hätte besser laufen können

Verlinkte Inhalte

Tabellarisch betrachtet ,,voll im Soll" war am Saisonende der Kreisliga Segeberg der Großenasper SV. ,,Wir hatten vor der Spielzeit Platz drei bis fünf als Ziel ausgegeben - und sind am Ende Vierter geworden", schmunzelte Dennis Büll. Der nun scheidende Trainer des GSV zog deshalb folgendes Fazit: ,,Im Großen und Ganzen können wir mit unseren Leistungen in der Saison zufrieden sein - gerade vom Organisatorischen her und in der Abwehrarbeit haben wir uns verbessert!"

Wahre Worte: Hatten die Großenasper in den vergangenen Jahren noch mehrmals eine negative Tordifferenz, obwohl sie selbst oft trafen, wiesen sie nun auch in diesem Bereich mit 78:40-Toren ein klares Plus auf. Büll als Perfektionist stellte allerdings fest: ,,Unsere Tordifferenz hätte noch deutlich besser sein können - denn dass wir in den letzten drei Spielen gleich zehn Gegentreffer kassiert haben, war definitiv zu viel."

So verloren die Großenasper ihre jüngsten drei Aufgaben allesamt, weshalb sie den dritten Platz auch dem Leezener SC überlassen mussten.,,Das war für mich kein schöner Abschied von der Trainerbank", sagte Büll, der sich nun auf den Posten des ,,Herren-Koordinators" zurückzieht. Dies tut er in der Gewissheit, seinem Nachfolger Bastian Holdorf ein ,,Team zu übergeben, das funktioniert und das ich in den letzten Monaten weitergebracht habe." Nun gelte es für Holdorf, der nach einer Co-Trainer-Tätigkeit beim Schleswig-Holstein-Ligisten TuS Hartenholm nach Großenaspe zurückkehrt, ,,genau an diesem Punkt anzusetzen" - und Büll ist ,,überzeugt, dass Holdorf dafür genau der richtige Mann ist."
Aufrufe: 02.7.2016, 08:30 Uhr
SHZ / SpeAutor