2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Foto hochgeladen von: Oliver Klettke
Foto hochgeladen von: Oliver Klettke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Großaltdorf im FuPa-Teamcheck 2017

Michael Bäuerle im Interview +++ Training der fußballspezifischen Ausdauer

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Großaltdorf.

Trainer Michael Bäuerle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Großaltdorf
Welche Liga: Kreisliga B3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Spielzeit sind wir insgesamt zufrieden. Punktemäßig waren wir in der Hinserie erfolgreicher. Allerdings mussten wir zum Teil auch hohe Niederlagen einstecken. In der Rückrunde bekamen wir mehr Konstanz in unser Spiel und konnten auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten. Während wir gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen klare Siege einfahren konnten, hatten wir aber gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe, in sehr ausgeglichenen Spielen zu oft das Nachsehen. So konnten wir unser anfängliches Saisonziel des einstelligen Tabellenplatzes zwar erreichen, jedoch wäre eine bessere Platzierung als Tabellenplatz 8 möglich gewesen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Maximilian Kayser, Lysander Förster und William Natanael Soares da Rosa stoßen neu zum Team dazu. Julian Salm kehrt von Rieden zurück. Abgänge haben wir zum Glück keine.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Training der fußballspezifischen Ausdauer und Verbesserungen im individual- und mannschaftstaktischen Bereich.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Unter die Top 7 zu kommen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Keine Neuigkeiten. Leider werden wir, trotz personeller Verstärkungen, auch in der kommenden Spielzeit keine Reservemannschaft stellen können.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Da wir hier leider nicht so sehr viele Lokalderbys haben freuen wir uns besonders auf das Spiel gegen Obersontheim 2.

Meisterschaftsfavorit(en): FC Langenburg
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: siehe 4.)

Aufrufe: 07.8.2017, 14:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor