2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Grieth will Abstand zu Concordia Goch II halten

SVG will das Bestmögliche aus der Saison machen

Das Bestmögliche herausholen heißt es nun für den SV Grieth. Nach der Pleite am vergangenen Wochenende gegen Kalkar und der vorherigen gegen Kellen bestehen nur noch geringe Chancen, weiter in der Tabelle zu klettern. Viel mehr ist man nun darum bemüht, nicht weiter nach unten zu rutschen und den einstelligen Tabellenplatz zu sichern.

Es ist wichtig, gegen die Gegner aus der unteren Tabellenregion nun zu punkten, erwartet man in der nächsten Woche schließlich kurz hintereinander die oben stehenden Mannschaften aus Weeze und Kevelaer.

Der nächste Schritt Richtung Saisonende wird am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung der Concordia aus Goch gemacht. Die Weberstädter konnten gerade erst einen Achtungserfolg gegen die Zweitvertretung aus Auwel-Holt feiern, gefährlich kann diese Mannschaft also durchaus sein. Mit dem Abstieg dürfte sie dank des jüngsten Spiels nun nichts mehr zu tun haben. Damit dies so bleibt, soll weiterhin gepunktet werden, am liebsten direkt gegen den kommenden Gegner aus Grieth. Ebenfalls wäre es durch einen Sieg möglich, mit den Griethern gleichzuziehen.

In Goch möchte man wohl schauen, was noch möglich ist, die Griether wollen die Gocher auf Abstand halten. Auch wenn es „nur“ eine Partie wird von zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld, spannend könnte es allemal werden. Zudem wollen die Griether diese Saison noch versöhnlich beenden und werden daher klar auf Sieg spielen. Die Vergangenheit spricht deutlich für die Schifferstädter, schließlich wurden die letzten sechs Duelle allesamt gewonnen.

Alle Beteiligten freuen sich auf einen weiteren Fußballnachmittag bei gutem Wetter. Nach dem Spiel darf man sich sicherlich auf den Abend und dem Tanz in den Mai freuen. Doch erst einmal heißt es für beide um 15 Uhr Gas geben, wenn das Spiel Concordia Goch II gegen den SV Grieth auf der Anlage der Concordia angepfiffen wird.

Aufrufe: 027.4.2017, 10:55 Uhr
Robin LemmenAutor