2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Der Fupa- Sommercheck 2020

Mit Christian Schulte und Detlef Schmees vom SV Grenzland Laarwald

Nach einer langen Zwangspause steht endlich wieder der Ligabetrieb vor der Tür. Zeit für unseren Sommercheck.
Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Spielerwechsel, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt kleinere Veränderungen im Kader. So pausiert Steffen Plasger aktuell. Henning Wolbert hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Neu im Kader sind Bastian Scholte- Eekhoff (von Borussia Neuenhaus), Thilo Broekmann (von der JSG ASC/Uelsen) sowie Robin Trüün, der nach einer starken Vorbereitung nun fest im Kader ist, nachdem er bislang in unserer Reserve gespielt hat. Im Trainer- und Betreuerbereich gehen wir mit dem Personal aus dem Vorjahr an den Start.

Wo gibt es in Eurer Mannschaft Verbesserungspotential?

Verbesserungspotential gibt es in jeder Mannschaft. Wir wollen unser Umschaltspiel sowohl in der Defensive als auch in der Offensive verbessern. Da wir ein eingespieltes Team haben, wollen wir in dieser Saison konstanter spielen.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein besonderes Highlight hat es nicht gegeben. Wir haben einen Trainingstag durchgeführt, an dem wir eine sehr gute Beteiligung hatten. Diesen Tag haben wir mit einem gemeinsamen Abend ausklingen lassen.

Wer ist Euer Laufwunder und verpasst keine Einheit?

Hier könnte man sicher einige Spieler nennen. Viele der Jungs haben die fußballfreie Zeit genutzt, um die Fitness auf Vordermann zu bringen. Einen Halbmarathon haben die meisten gelaufen und der ein- oder andere hat sogar einen Marathon geschafft. Somit ist die Mannschaft mit einer ganz anderen konditionellen Basis in die Vorbereitung gegangen im Vergleich zu den Vorjahren.

Welche Ziele strebt Ihr in der neuen Saison an?

Das primäre Ziel ist das Erreichen der Aufstiegsrunde und somit ein einstelliger Tabellenplatz. Sollte die Aufstiegsrunde erreicht werden, wäre der 8. Tabellenplatz dann nicht das Ziel, sondern eine vergleichbare Platzierung wie in der Vorsaison.

Wie seht Ihr den Spielmodus für die neue Saison?

Erst einmal sind wir froh, dass es am ersten Wochenende im September wieder los geht. Dass es schwierig wird eine "normale" Runde umzusetzen in dieser Saison, war uns bei Bekanntgabe des Starttermins eigentlich klar. Mit der Lösung die nun gefunden worden ist, können wir uns anfreunden und empfinden diese als fair. Generell hätten wir uns aber über das ein- oder andere Heimspiel mehr nicht beschwert.

Welches Team aus Eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Topfavorit in diesem Jahr ist für uns der SV Wietmarschen, die ihren bereits guten Kader noch einmal verstärkt haben. Für eine Überraschung im positiven Sinne, könnte der SV Veldhausen sorgen.

Auf welches Spiel freut Ihr Euch am meisten und warum?

Natürlich freuen wir uns auf die niedergrafschafter Derbys in dieser Saison. Auch freut sich die Mannschaft auf das Spiel in Wietmarschen. Das waren in der Vergangenheit immer sehr intensive, jedoch auch faire Spiele.

Vielen Dank Detlef und Christian. Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison und wünschen Euch dabei viel Erfolg!!
Aufrufe: 028.8.2020, 13:00 Uhr
Fupa BentheimAutor