2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SVG - FC Benningen 0:5 (0:4)

Nach zwei Siegen zum Start stand am Wochenende für den SV Greimeltshofen ein schweres Spiel an, mit dem FC Benningen kam der punktgleiche Zweite zum Tabellenersten nach Greimeltshofen. Von Beginn an waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, schon nach ein paar Minuten hatten sie bei einer Aktion dreimal die Chance zum Abschluss, am Ende rettete dann doch die Latte für die Greimeltshofer (3.). Zwar kam der SVG auch in ein paar Szenen zum Abschluss – so wurde z.B. Michael Schedlers Schuss vom Torwart übers Tor gelenkt (8.), aber wirklich ins Spiel fanden die Greimeltshofer nicht. Bei den Gästen dagegen klappte es besser, nach gut zwanzig Minuten gingen sie mit 0:1 in Führung (20.). Auch weiterhin spielten die Benninger mit viel Druck, folglich ließ der zweite Treffer nicht lang auf sich warten, nach einem Ballverlust in der Abwehr des SVG konnten die Gäste die Gelegenheit nutzen und markierten mit einem Lupfer das 0:2 (29.). So ging es die restliche erste Spielhälfte weiter, nach einem Freistoß landete (vermutlich mit Hilfe eines Greimeltshofers) der Ball zum dritten Mal im Tor des SVG (36.). Kurz darauf dann das 0:4, einen schnellen Angriff konnten die Benninger ziemlich frei abschließen (39.). Das fünfte Tor verhinderte dann wieder die Latte für den SVG (44.), dennoch ging es mit einem deutlichen Vier-Tor-Rückstand für die Heimelf in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ließ Benningen den Greimeltshofern etwas mehr Raum, ein richtiger Spielfluss bzw. wirklich herausgespielte Chancen kamen aber selten zustande. Die Gäste dagegen waren immer nah am Mann, spielten die präziseren Pässe und waren meist einen Tick schneller. Bei einem Angriff Überzahl folgte das nächste Tor für den FCB, der erste Schuss landete zwar wieder mal an der Latte, im zweiten Versuch aber konnte eine Benninger den Ball völlig frei abstauben (59.). Danach konnten die Greimeltshofer etwas öfters in Richtung Benninger Tor vorstoßen, beim Abschluss fehlte es aber an der nötigen Genauigkeit, um wirklich für Gefahr zu sorgen. Vor dem 0:6 rettete Markus Ries gerade noch seine Mannschaft, in einer Rettungstat konnte er den Ball gerade noch vor der Torlinie wegschlagen (76.).
Ohne Chance war der SV Greimeltshofen gegen einen in allen Belangen überlegenen FC Benningen. Die Greimeltshofer hatten den Gästen absolut nichts entgegenzusetzen und müssen den ersten deutlichen Dämpfer hinnehmen. (Marina Dorer)

Aufrufe: 01.9.2019, 21:46 Uhr
Daniel GersterAutor