2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

SVG - BSC Memmingen 2:3 (0:2)

Mit dem BSC Memmingen kam am Sonntag ein direkter Verfolger zum SVG nach Greimeltshofen. Für die Hausherren begann die Begegnung denkbar schlecht, zu leicht machte es man dem Gegner, so dass man nach nur drei gespielten Minuten schon mit 0:1 hinten lag. Kurz darauf hatten die Gäste nochmals eine gute Möglichkeit, der Ball ging aber knapp über die Latte (5.). Nach einer Ecke gab es den ersten Torschuss der Hausherren, der Schuss von Wolfgang Ries landete aber in den Händen des Torwarts (13.). Der SVG brauchte lange, um ins Spiel zu finden, die Memminger waren mehr auf Zack und den Greimeltshofern in den meisten Situationen immer einen Schritt voraus. Folglich waren erneut die Gäste erfolgreich, per Kopf erhöhte der BSC auf 0:2 (36.), ein vollkommen gerechtfertigtes Ergebnis zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang waren nicht einmal zehn Minuten gespielt, als der SVG den nächsten Rückschlag verkraften musste und der BSC nun schon mit 0:3 in Führung ging (53.). Mit zunehmender Spieldauer fanden endlich auch die Greimeltshofer besser in die Partie, was nicht zuletzt daran lag, dass die Memminger mit dem Vorsprung im Rücken weniger für das Spielgeschehen taten. Nach einem Freistoß meldeten sich die Greimeltshofer wieder zurück, Jan Binder brachte den SVG auf 1:3 heran (63.). Im Gegenzug hätte man aber beinahe den vierten Gegentreffer hinnehmen müssen, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler war das Tor des SVG praktisch frei, nur Patrick Heinrich auf der Linie konnte per Kopf dann doch Schlimmeres verhindern (64.). Danach spielte sich der Großteil der Aktionen in der Hälfte des BSC ab, die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen und wenige Angriffe nach vorn. Unverhofft wurde das Spiel doch noch spannend, Alexander Seidel erzielte per Kopf den Anschlusstreffer gute zehn Minuten vor Schluss (79.). Zumindest ein Punkt wäre jetzt noch in greifbarer Nähe gewesen, der Ausgleich wollte trotz aller Angriffsbemühungen aber nicht mehr gelingen.
Nach dem leichten Aufwärtstrend der letzten zwei Wochen folgte nun wieder ein Rückschlag, der SVG fand einfach zu spät ins Spiel, um den Vorsprung der Gäste noch aufholen zu können. Weiter bleibt es bei Tabellenplatz drei, punktgleich mit dem BSC Memmingen und vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. (Marina Dorer)

Aufrufe: 013.5.2019, 11:56 Uhr
Daniel GersterAutor