2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Granheim baut auf starke Abwehr

Frauen: Spannung Landesliga und der Regionenliga greifbar

Verlinkte Inhalte

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison ist die Spannung vor allem in der Landesliga und der Regionenliga greifbar.

Für den VfL Munderkingen geht es dagegen in der Verbandsliga um nicht mehr viel. Zwar trifft der Tabellenvorletzte auf die nur zwei Ränge besser platzierte Mannschaft des SV Musbach, doch diese liegt acht Punkte weit entfernt. Die Gedanken von Munderkingens Trainer Sepp Veser gehen schon in Richtung Abstieg: „Wer in der Rückrunde keinen Sieg holt, der kann die Klasse schlicht nicht halten.“ Trotzdem soll sein Team in den drei ausstehenden Spielen noch einmal alles geben. „Um sich ordentlich zu verabschieden, sollten wir doch noch irgendwie mal punkten“, meint Veser.

Weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben will der SV Granheim in der Landesliga gegen den TSB Ravensburg. Der Tabellenzweite will diesen Platz weiterhin behalten, um an den Relegationsspielen zur Verbandsliga teilnehmen zu können. Die Defensive der Granheimerinnen stand beim Sieg in der Vorwoche auch ohne Stammtorhüterin Silvia Bäuerle sicher, daran will das Team von Trainerin Edith Grab anknüpfen.

Für den SV Granheim II steht in der Regionenliga schon am Samstag ein echtes Endspiel gegen den SKV Eniningen/Achalm an. Granheims Zweite muss gewinnen, um sich weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Granheims Gegner Eningen würde mit einem Erfolg weiter in der Regionenliga bleiben.

Die bereits abgestiegene TSG Ehingen ist beim TV Derendingen II zu Gast. Für die Ehinger geht es in den letzten drei Partien von Trainer Patrick Baier allein darum sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden.

Der ganz große Durchmarsch mit dem zweiten Aufstieg in Folge gelang der SG Altheim nun doch nicht, auch wenn das wohl kaum einer erwartet hatte. Das von SGA-Coach Gerhard Kottmann vor der Saison ausgegebene Ziel, unter den besten fünf Teams zu landen, wurde nach dem vergangenen Spieltag schon erreicht. Die Relegation zur Landesliga ist noch drin. Altheim braucht dafür aber einen Heimsieg gegen den SV Oberndorf.

In der Bezirksliga empfängt die SG Öpfingen am Samstag die SGM Munderkingen/Unterstadion zum Derby. Zum Heimspiel erwartet der BSV Ennahofen auf den lutherischen Bergen Schlusslicht FC Inzigkofen.

Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor