2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nach langer Spielpause und kurzer Vorbereitung verlor der Bezirksligist SV Granheim II (Sina Füller, vorn) im Viertelfinale des Bezirkspokals Donau beim Regionenliga-Aufsteiger Weithart. (SZ-Foto: no)
Nach langer Spielpause und kurzer Vorbereitung verlor der Bezirksligist SV Granheim II (Sina Füller, vorn) im Viertelfinale des Bezirkspokals Donau beim Regionenliga-Aufsteiger Weithart. (SZ-Foto: no)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim II verpasst Halbfinale

Bezirkspokal Frauen: SVG verliert Viertelfinale in Weithart 0:2 – FV Weithart trifft nun auf Öpfingen

Granheim - Diee Fußballerinnen des SV Granheim II sind für das Viertelfinale des Bezirkspokalwettbewerbs 2019/20 der Frauen zum ersten Mal nach der langen Corona-Pause wieder auf dem Platz gestanden. Nach einer guten ersten Halbzeit, schwächelte das Team um Trainer Christian Jörg in den zweiten 45 Minuten. Ein Weiterkommen in das Halbfinale war deshalb für die Granheimerinnen nicht drin.

FV Weithart – SV Granheim II 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Marija Lang (36.), 2:0 Anja Vetter (66.) - Nahtlos knüpfte der FV Weithart an seine Siegesserie der vergangenen Saison an und besiegte im Viertelfinale des Bezirkspokal der Frauen auch den Bezirksligisten SV Granheim II. Wie in der vergangenen Bezirksliga-Saison 2019/20 setzte sich der in der neuen Runde in der Regionenliga startende FV Weithart mit einem 2:0-Sieg gegen den Bezirksligisten Granheim II durch.

Zu Beginn der Partie waren beide Teams gleichauf. Phasenweise zeigten die Granheimerinnen sogar die besseren Aktionen, zwingende Torchancen gab es größtenteils jedoch nur auf Seiten der Gastgeberinnen. „Wir haben in der Defensive noch zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagte SVG-Trainer Christian Jörg. Torhüterin Lisa Marie Scholle habe jedoch Schlimmeres als ein 0:1 zur Pause verhindert. „Die Leistung von unserer Torspielerin war sehr lobenswert“, sagte Jörg über den Zugang des SVG.

Nach der Halbzeitpause „konnten wir keine Schippe mehr drauflegen und das Spiel nicht mehr drehen“, sagte Jörg. Seiner Mannschaft habe man in dieser Phase die kurze Vorbereitungsphase auf das Spiel angemerkt. Nach einer erneut unübersichtlichen Situation im Sechzehnmeterraum der Gäste erzielte Weihart das entscheidende 2:0. Für Jörg war der Sieg für den FV Weithart im Großen und Ganzen verdient. Er hatte zwar auf einen positiven Spielausgang für seine Mannschaft gehofft, war jedoch mit der gezeigten Leistung trotz Niederlage zufrieden, zumal so viele Spielerinnen seiner Mannschaft so kurzfristig bereit waren, das Spiel zu bestreiten.

Bereits am Wochenende müssen sich die Fußballerinnen des FV Weithart im Halbfinale gegen den Regionenligisten SG Öpfingen beweisen. Das Spiel um den Einzug ins Pokalfinale findet laut Terminplan am Sonntag, 26. Juli, um 11 Uhr statt.

Aufrufe: 024.7.2020, 08:57 Uhr
noAutor